Schulausschluss was ist das

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hatte warscheinlich vor dem Ausschluss eine art anhörung wo alle Lehrer die man selbst hat mit einem reden unw. Dort wurde dann beschlossen das er 2 wochen zu hause bleiben muss und wenn er so weiter macht dann bekommt er noch mal eine wo dann wiederbeschlossen wir was nun gemacht wird und evtl hat er pech und er wird von der schule verwiesen !

Zwei Wochen Urlaub! Leider wird er wegen des Hausverbots auch den vorgetragenen Stoff verpassen.

Ist auch unter dem Wort Suspendierung bekannt. Er wird vom Unterricht ausgeschlossen und darf in der zeit nicht an wandertagen etc. mitmachen. Es kann bis zu einem Schulleiter verweis kommen. Hat man 3 davon fliegt man von der jeweiligen Schule

Das bedeutet, dass er für 2 Wochen vom Unterricht ausgeschlossen wird, also nicht mehr zur Schule kommen darf und den Stoff natürlich selbstständig nachholen muss. Wenn dann noch mal passiert, ist die nächste Konsequents normalerweise ein Schulverweiß.

schokoleini
Fragesteller

Ich glaube er hatte schon 2 mal einen Schulausschluss gehabt.

Er wird 2 Wochen von der Schule ausgeschlossen und darf nicht kommen. Danach ist ein Verweis möglich. Bin mir aber nicht so sicher