Was kann ich jetzt tun(Schulausschluss)?

5 Antworten

Du bist noch so jung verbau dir nicht deine Jugend und dein Leben mit solchen Aktionen. Du musst immer deine Ziele vor Augen haben und dran arbeiten ein besserer Mensch zu werden. Was du getan hast ist nicht gut, aber es ist nun mal jetzt passiert und dafür muss du die Konsequenzen tragen. Vielleicht hast du die Möglichkeit in einer anderen Schule komplett neu anzufangen, aber dafür muss du dich auch verbessern. Ich kann mir auch vorstellen, dass du deiner Familie viel Ärger und Traurigkeit bereitet hast, aber dafür musst du um so mehr nun an dir arbeiten. Ich hoffe du schaffst es und änderst dich. 🙏🏼 Denk immer dran was aus dir werden könnte, wenn du wirklich an dir arbeitest und versuchst dich zu verbessern. Vorallem denk an deine Zukunft.

Gegen jeden Verwaltsakt, in diesem Fall der Schulausschluss kann man in unserem Rechtsstaat selbstverständlich vor dem Verwaltunggericht klagen.

Denn Behörden müssen nach Zweckmäßigkeit und Rechtmäßigkeit entscheiden.

Das Verwaltungsgericht würde dann auf Rechtmäßigkeit prüfen.

In deinem Fall hast du allerdings wohl kaum Chancen.

Die Verwaltungsgerichte sind natürlich wichtig,

damait die Schulbehörde sich nicht traut,

wegen einer einzigen leichten Verfehlung jemanden von der Schule zu werfen.

Mach vielleicht bei sozialen Projekten mit, die es in deiner Umgebung gibt (am besten 3 oder mehr auf einmal), um zu zeigen dass du dich wirklich geändert hast.

Es ist natürlich logisch, dass man dir bei einer zweiten Chance auf einer anderen Schule, fass es diese gibt, sehr genau auf die Finger schauen wird. Du darfst dann also keine dummen Dinge mehr drehen, also 0,0.

Falls sie dich annehmen würde ich auch viel mehr lernen, mich maximal im Unterricht beteiligen und die bestmöglichen Noten schreiben.

Denk aber daran: Der kleinste Fehler und du bist weg. Und eine dritte Chance ist fast unmöglich.

Viel Erfolg

Du musst dich erstmal selber fragen wieso du das gemacht hast.

Ich kann dir nur eines sagen wenn du die schule schon nicht schaffst. Die ja kostenlos ist dann wird es sehr hart.

Besonders dein Verhalten zeigt katastrophale Charakter Eigenschaften auf die keiner akzeptiert.

Sowas ist noch nicht einmal cool. Du machst dich damit zum größten clown in der Gesellschaft.

Ich würde an deiner Stelle ein bvj zu machen für einen handwerksberuf wie Elektriker.

"heute wurde ich in der schule erwischt"

"ich bin wirklich zur vernunft gekommen"

wann? in den letzten 4 Stunden``??

Zeitarbeitfirmen nehmen dich auch ohne Abschluß

Im Knast kann man auch ohne Schulabschluß noch was reißen...

Was du wirklich machen kannst,, um nicht wie der größte labersack und schwätzer rüberzukommen, ist : Such dir selbst ne neue Schule,., schildere deine Lage und versuche aus eigeninitiative wieder iwo unterzukommen...

Hör mit Kiffen auf,, und belüg dich nicht weiter selbst,, vielleicht bekommst ja noch die Kurve... lol...