In der Schule werden mir ständig sachen geklaut

7 Antworten

Entweder bezieht sich das besonders auf dich und ein paar Leute versuchen dir das Leben schwer zu machen oder du bist ein Opfer unter vielen. Geh zu deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer. Geh auch zu deinen Eltern und lass deine Sachen nicht mehr unbeaufsichtigt irgendwo stehen.

das war ja nicht unbeaufsichtigt das war mitten in der klasse als ich da vorne stand nur die lehrerin ist so behindert und der is das schei** egal

Geh zu deiner Klassenlehrerin oder gleich mit Ihr zum Rektor. Lasse deine Tasche nicht mehr aus den Augen und wenn du weisst wer es ist kannst du es auch Petzten. Deine Lehrerin wird sicherlich die Eltern der Kids anrufen und die werden Ärger bekommen. Trau dich was zu sagen - das ist dein Recht.

Ich würde das aber ganz schnell (!) melden und mich auch mal erkundigen ob das noch bei anderen Schülern so ist, oder nur bei dir. Damit ist nicht zu Spaßen und es ist ja auch immer sehr mühsam diese Dinge wieder zu ersetzen und/oder aufzupassen das nichts geklaut wird. Ich würde aufjedenfall mal mit dem Klassenlehrer sprechen und dann eine Lösung finden.

Red mit deinen Eltern oder deinem Lehrer, oder gleich mit der Schulleitung. So geht das definitiv nicht. In der 8. Klasse sind die meisten ja schon 14, notfalls muss man die halt anzeigen (natürlich nur wenn alles andere nichts mehr bringt).

Das ist Diebstahl! Sprich mit deinen Eltern und der Lehrerin . Oder geh gleich zur Polizei .