Freund klaut petzen oder nein?

4 Antworten

Sage ihm, was du davon hältst. Er fühlt sich stark, dabei hat er es nötig vor dir zu protzen, weil er nichts bessere vorzeigen kann.

Der Laden wird die Preise erhöhen und alle anderen, z.B. du werden dafür benachteiligt, weil er klaut. Das ist unsozial.

Dem Geschäft und seinen Eltern Bescheid zu sagen, wäre durchaus eine Idee. Eure Freundschaft ist dann hinüber, aber vielleicht gibt ihm das eine Chance mit dem Unfug aufzuhören, bevor ihn die Polizei schnappt. Denn dann wäre Schluss mit "die sind selbst schuld".

Also dass er damit angibt ist schon armselig allerdings ist er 1. dein Freund weshalb es eigentlich nicht deine Intention sein sollte ihn zu verpetzen und 2. ist das seine Sache und du solltest nicht versuchen ihn zu erziehen oder sich in seine Entscheidungen einmischen. Wenn er erwischt wird wird er es schon selber merken..

Wennes ien guter Freun d ist, red eihm ins Gewissen.

halte Dich auf jeden Fall fern von ihm, wenn er in die Läden geht, da bist Du sonst gleich mit in Verdacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist halt die Frage: Willst du deinen Freund verpetzen oder nicht?

Wenn es ein echter Freund ist, könnte der das übel nehmen.

Ich würde eher eindringlich mit ihm reden: Bis jetzt ging alles gut. Was, wenn sie mal neue Sicherheitsmaßnahmen anwenden und er erwischt wird? Er soll sich freuen, dass es bisher geklappt hat und es jetzt lassen, bevor er es nicht mehr lassen kann oder erwischt wird!

uwuwolke7
Fragesteller

Er gibt halt damit an und findet sich richtig geil deswegen so Gangster halt das nervt nur noch und er hat sich sehr verändert!

Tasha  13.02.2023, 21:25
@uwuwolke7

Je mehr er angibt, desto mehr Menschen wissen davon, desto wahrscheinlicher wird es, dass das auch mal seiner Mutter oder dem Laden zugetragen wird!

uwuwolke7
Fragesteller
@Tasha

Die Mutter denkt halt er wär ein engel...Hast so recht ey, ALLE wissen wie der drauf ist nur die nicht...bis jetzt