Was ist bei "Better call Saul" mit "geerdet" gemeint?

2 Antworten

Er hat Angst vor Elektrizität und Strahlung. Durch Erdung entlädt man die statische Ladung eines Körpers. Kennst man aus der Turnhalle, wenn man mit Gummisohlen rumläuft. Berührt man dann jemanden ohne Gummisohlen gibt es einen Blitz und man ist "geerdet". Blitzableiter sind das übrigens auch. Und das dritte Kabel bei Glühlampen und Steckdosen ist ebenfalls an Erde.

Irgendein Pseudo-Esoterik-Bullshit. So spürt man wohl alleinig die kosmischen Strahlungen, ohne Einfluss von Technik.