Wichtige frage, ich habe komplett vergessen ob man gesehen hat das saul in breaking bad am ende aufgeflogen ist und wenn ja wie?

1 Antwort

Jap, Saul ist aufgeflogen. Er wird als Krimineller im Fall Walter White landesweit gesucht, und musste mithilfe des Staubsaugertypen (Ed) eine neue Identität annehmen. Er arbeitet jetzt, in der Zeit nach Breaking Bad, unter dem Namen "Gene Takavic" bei einem Cinnabon in Omaha, Nebraska. Dabei ist er mega panisch, dass ihn jemand erkennen könnte.
Das passiert dann auch, nämlich durch den Taxifahrer Jeff (S5E1, "Magic Man"). Daraufhin ruft Saul/Gene nochmal den Staubsaugertypen an, sagt aber letzten Endes, er wird sich selbst um Jeff kümmern. Genau da setzt Episode 10 an, bei der du jetzt bist.

Sauls "Auffliegen" lief in etwa so ab:
Nachdem Walter Whites Meth-Imperium in sich zusammengefallen ist, ruft Walter am Ende von Breaking Bad S5E15, "Ozymandias", den Staubsaugertypen an, der ihm eine neue Identität verschafft. In der anschließenden Folge "Granite State" trifft er dann im Staubsaugerladen Saul, der den Typen ebenfalls angeheuert hat, weil er nun nicht mehr sicher ist.
In Better Call Saul S4E5, "Quite a Ride", sehen wir auch noch einen Flash-forward, der während "Ozymandias" spielt. Dort sammelt Saul panisch all sein Geld zusammen, schreddert Akten, und sagt seiner Sekretärin Francesca, sie soll am 12. November einen Anruf um 3 Uhr mittags entgegennehmen. Dann ruft er den Staubsaugertypen an.

Itsuki275
Fragesteller

danke passender hätte eine Antwort nicht sein können