Machen Lokführer das extra, dass man die Anschlussbahn verpasst?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein. 83%
Ja. 11%
Anderes. 6%

8 Antworten

Nein.

Der Lokführer entscheidet es ja nicht selbst, wie er fährt. Es ist ein komplettes system nachdem sich die Lokführer halten müssen. Genauso wie im Straßenverkehr müssen wir uns an die Regeln und Vorschriften halten.

Nein.

Im Bereich rund um Bahnhöfe müssen Züge oftmals langsamer fahren, weil Gleis- und Weichengeschwindigkeiten reduziert sind. Und wenn gerade einiges los ist auf den Gleisen und vielleicht noch ein Zug abgewartet werden muss, dann bleibt man auch mal stehen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein.

Sie müssen einen Fahrplan einhalten…

binschonda100  26.09.2023, 14:17

Ich fahre ofer mit der Bahn und nehme ein Anschlussbus für diesen Zug. Es kam schon"gefühlte 100 mal" vor, dass ich austieg und zum Bus spurte ... und dieser fährt relaitv leer weg. Fahrplan einhalten? Für wen wird der gemacht, für den Bus oder die Fahrgäste?

Nein.

Das nennt sich Stau.

Nein.

Sorry aber die Frage kommt der eines Pubertierenden gleich.

Triebfahrzeugführern Willkür unterstellen zu wollen ist hier definitiv nicht angebracht.

Wie bereits erwähnt, die Lokführer haben darauf tatsächlich keinen Einfluss, hier ist u.a. das Stellwerk verantwortlich, bzw. die Vorgabe zum Befahren des jeweiligen Gleises/Gleisabschnitts usw.