Soll ich noch mit ihnen befreundet sein?

3 Antworten

Umgebe dich mit den Menschen, mit denen du dich wohl fühlst, die dir gut tun.

Verbringst du gern Zeit mit den beiden? Fühlst du dich entspannt, habt ihr Spaß zusammen? Dann ist es eine Freundschaft vielleicht wert, über kleine Unperfektheiten hinwegzusehen. Ganz perfekt ist nichts und niemand.

Oder fühlst du dich mit ihnen insgesamt eher unwohl als gut? Dann würd ich etwas auf Distanz gehen und Kontakt zu Leuten intensivieren, mit denen man sich wohl fühlt.

Nur weil zwei Menschen ihre Zeit gerne miteinander verbringen heißt das noch lange nicht, dass sie dich ausschließen. Sei also ein bissal weniger ich-bezogen!

Und ja, man kann und sollte mit allen Menschen mit denen man gezwungenermaßen so viel Zeit verbringen muss einfach freundlich, höflich und mehr oder weniger freundschaftlich umgehen können.

St4rLarissa19 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 09:00

Ja aber immer wenn ich mal mich verteidige sagt Andrea garnichts und tut so als ob Zoé es entschiedet ob sie mit mir reden DARF oder nicht.

lynnmary1987  09.04.2025, 09:49
@St4rLarissa19

Ja, jeder darf mit dir reden und dich drauf hinweisen, dass du grad was falsches machst.

Du könntest auch einfach einsehen, wenn du was verkehrt gemacht hast

Aber auch wenn es nicht gerechtfertigt wäre was Zoe sagt: Andrea ist nicht dein Wachhund und muss dich vor anderen Leuten verteidigen. Das ist nicht ihre Aufgabe.

Da hat Zoe ja auch recht, im Unterricht sollst aufpassen als am Handy spielen.

Ansonsten spreche mal mit Andrea, was du so denkst und dass das Gefühl hast, dass du unerwünscht bist.

St4rLarissa19 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 09:02

Aber mit Andrea zu reden bringt nichts dann sagt sie das Zoé sofort und dann schließen die Zwei mich wieder aus

Marci110  09.04.2025, 09:04
@St4rLarissa19

Wie sie es ihr sofort weiter sagt und du dann ausgeschlossen wirst deswegen, dann weisst du das die "Freundschaft" zu den 2en eher nix mehr wird