Soll ich noch ein Geschenk kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, das reicht schon. 73%
Ja, kaufe noch etwas. 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das reicht schon.

Weniger ist mehr und Qualität vor Quantität! Du hast dir schon was gutes einfallen lassen. Sie wird und sollte dich auch nicht weniger lieben bei teureren oder mehr Geschenken. Überhäufen bringt auch oft das Gegenteil, es ist abschreckend. Bald steht Weihnachten vor der Tür, dann gibt es doch eh wieder was anderes zum Beispiel ein Partnerkettchen mit zwei Herzstücken. Es muss auch nicht immer materiell sein, geh mit ihr aus, zeig ihr ein Ort oder unternehme was mit ihr. Schöne Worte, schöne Stimmung, gemeinsam Zeit verbringen ist auch toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JannikvE
Fragesteller

Danke Dir! Sehr gute Tipps!

Sind im Adventskalender nicht 24 kleine Geschenke?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde ihr statt den Blumen etwas anderes schenken. Für 10 Euro bekommt man schon noch etwas Brauchbareres als Blumen. Es kommt aber auch darauf an wir alt ihr seit. Wenn ihr unter 25 Seit, dann schenk ihr lieber ein Buch als Blumen oder ein dm Gutschein etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JannikvE
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Tipp, jedoch liebt sie Blumen über alles. Als ich ihr das letzte mal welche geschenkt habe, hat sie eine Woche davon geschwärmt, wie sie sich freut :)

Nein, das reicht schon.

Es zählt nicht unbedingt die Menge an Geschenken sondern der Gedankliche Wert dahinter.

Im Endeffekt ist es also egal ob du ihr viele kleine dinge schenkst oder zwei dinge. Die Ausgaben (Plus in deinem Fall) sind ja die selben.

Und ...richtige Freunde definieren nicht danach wieviel oder wie Teuer ein Geschenk ist. Sondern über die netten und liebevollen Gedanken dahinter.

Ja, kaufe noch etwas.

Ein kleines Schokolädchen schadet nie ;)

Lg