Soll ich nach einem Stromschlag zum Arzt?

7 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Bis zu 24 Stunden danach können u. U. Spätfolgen (wie z. B. Herzkammerflimmern) auftreten. Es hat also schon seinen Grund, wenn man in dieser Zeit unter Beobachtung bleibt. Daher sollte man Stromunfälle grundsätzlich zeitnah vom Arzt abklären lassen.

Aber bei dir ist es länger her - da sind Spätfolgen inzwischen sehr unwahrscheinlich.

slyfyshxt
Fragesteller

Ok danke!

Stimmt schon, dass das Gefühl in der Brust von der Angst kommen kann, war nach einem Stromschlag bei mir auch so, wenn du dir aber wirklich so viele Gedanken machst schau einfach beim Hausarzt vorbei, für sowas gibts die ja^^

slyfyshxt
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort!

Mach dir mal nicht ins Hemd. Wenn du dir absolut sicher sein willst, um deine Nerven zu beruhigen, dann geh zum Arzt und lass dich per EKG untersuchen.

Wahrscheinlich aber redest du dir nur selbst etwas ein.

slyfyshxt
Fragesteller

Ja ich denke auch das es einfach nur die Angst ist ...Aber danke für die Antwort!

Arzt wäre jetzt nicht nötig, bei wechselstrom passiert entweder sofort was oder gar nichts. Aber wenn du willst kannst natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Die ersten 24 Stunden danach wo du unter Beobachtung sein solltest hast du bereits überstanden.