Soll ich morgen wegen Mathe Arbeit Zuhause bleiben und es dann nachschreiben?

4 Antworten

Als Lehrer hat man die Aufgabe einen nachzuschreibenden Test nicht leichter als den regulären Test zu machen. Manche Lehrer machen den nachzuschreibenden Test deshalb bewußt schwerer als den ursprünglichen. Dann ist der nachzuschreibende Test sicher nicht leichter und der Lehrer hat seine Aufgabe erfüllt. Du hast die Wahl, wenn man diese Art von Betrug als Wahl bezeichnen mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Zieh durch 💪 Wenn du ein paar Lernvideos anschaust, schaffst du das. Wenn du dich am Ende doch dafür entscheidest zu Hause zu bleiben, dann erzähl es deiner Freundin. Außer sie ist so eine, die viel redet. Aber wie gesgt: wenn du dich jetzt nochmal ins Zeug legst schaffst du das! Welches Thema überhaupt?

Geheimnis16 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 15:47

Oke ich lerne dann mal und dann schau ich ob ich immernoch nichts checke oder ob das lernen mir was gebracht hat. Wir haben übrigens Thema körper!

LSSN2024  11.12.2024, 16:37
@Geheimnis16

Schaffst du! Schau dir Lehrer Schmidt an. Der rettet mich immer 😅

Nichts dergleichen. Jetzt Handy weg, lernen und morgen hingehen. Entweder gute Note schreiben oder Konsequenzen tragen.

Geh zum Test. Du kannst jetzt noch lernen. Und davor war auch eine Menge Zeit, du weißt das sicher nicht erst seit heute.

Geheimnis16 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 15:45

Jaa aber ich habe meine Sachen verloren indem alles drin standen (Mathe Buch etc.) da ich meine ganze schultasche verlor .. und deshalb konnte ich bis jetzt nicht lernen. Ich habe heute den Mathe buch erst bekommen..

Geheimnis16 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 15:48
@Nussbecher

Ich schwöre bei Gott und auf meine ganzen toten das ich meine Tasche in dem mein Mathebuch + Chemiebuch drin waren weg ist..