Zuhause bleiben weil man nicht weiß was im Test dran kommt?

2 Antworten

Sagen wirs so: Normalerweise würde ich dir jetzt eine lange und ausführliche Antwort über Verantwortung geben und dass du dein bestes getan hast und dann gehst du morgen eben zu dem Test und gut ist. Es ist nur ein Test und weglaufen ist keine Lösung.

Aber ganz unter uns: Wenn das nicht zur Gewohnheit wird UND du jemanden hast, der dich für morgen noch entschuldigen kann, dann bleib zu Hause und gut ist.

Ich sage dir zwar ganz klar, dass man sich Problemen stellen muss und sich so ein 'Ausweichverhalten' allerschlimmstenfalls zur Regel entwickeln kann, da die Hemmschwelle natürlich mit jedem Mal sinkt, das du so einer Klausur aus dem Weg gehst.

Ich weiß aber auch, dass es immer Ausnahmen geben kann. Ich hab in der Schule auch oft und gerne gefehlt, wenn sowas anstand und inzwischen im dualen Studium war ich noch bei keiner einzigen Klausur krank, weil ich genau weiß 'ich schreib sie besser jetzt als mich danach mit dem Stoff rumzuplagen für die Nachricht'.

In diesem Sinne: Lass dich nochmal entschuldigen, ruh dich aus und wir ignorieren es nach dem Motto 'einmal ist keinmal', okay?

Gute Besserung :)

hannah220
Fragesteller

@BeviBaby ich danke dir und das wird zu keiner Angewohnheit. Das wäre auch kein davonlaufen ich würde die Leute aus meiner Klasse fragen was dran kommt und dann dafür lernen. Ich danke dir für die Antwort.

Ich würde sagen, wenn du daheimbleibst, wissen alle , dass du nur wegen dem test daheimbleibst. Andererseits kann ich dich auch bisschen verstehen. Würde wenndann mehrere Tage daheimbleiben, damit es nicht gleich sooooo klar ist, dass du wegen dem test zuhause bleibst

hannah220
Fragesteller

@Sternlove200 ach ist egal ob die das wissen und mehrere Tage Zuhause bleiben würde ich nicht dann versäume ich mehr

Sternlove200  25.02.2024, 19:50
@hannah220

Wenn dir das egal ist, würde ich morgen zuhause bleiben, bei uns würden wir uns damit von den Lehrern was anhören dürfen und wären eine Zeit lang auf dem kicker, aber hoffentlich sind die bei dir etwas gechillter. Viel Glück