Soll ich mir eine neue festplatte holen oder meine alte verwenden?

10 Antworten

Für ein neues System würde ich eine SSD einbauen und darauf windows installieren. Deine alte Platte kannst du separat weiterhin verwenden.

Du kannst sie gerne verwenden. Aber bitte nicht als Systemplatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Burak123915
Fragesteller

Wie meinsg du das soll ich mir noch eine 1 tb Toshiba performance dazu holen?

ThadMiller  19.11.2019, 11:37
@Burak123915

Ok, aber noch kleiner sollte sie nicht sein. Du willst ja auch die üblichen Standardprogramme auf dieser Platte haben.

Paulina2237  19.11.2019, 11:54
@Burak123915

SSD bringt dir nix außer Speed lieber 1tb noch dazu das wirste nicht Bereuen.

SyncMaster2253  19.11.2019, 14:07
@Paulina2237

Gerade wegen dem "speed" sollte man sich eine SSD holen. Wer will denn heute ein langsames system bzw. Langsame anwendungsprogramme haben? Lieber eine SSD + weitere 10 TB HDDs von mir aus, als nur HDD. Ich habe in meinem Rechner mehr als 3 TB und eine SSD. Hat genug speicher + Leistung! Was will man mehr?

Du kannst sie sicher problemlos weiterverwenden.

Wahlweise als Daten- oder auch als Systemfastplatte.

Allerdings: Wenn Dein Computer schneller erden soll, dann würde ich Dir als System-"Festplatte" eine SSD mit mindesten 500 GByte empfehlen (mehr schadet hier auch nichts). Dann kannst Du Deine bisherige HDD als Datenspeicher verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Schließe sie an und schau was Crystal Disk Info sagt. Ist die OK, kannst du die schon verwenden. Ab einem gewissen Alter, bzw der Laufzeit, sollte man aber eher über Neuware nachdenken, da eine HDD plötzlich den geist aufgeben kann.

Allerdings würd ich fürs Gaming zumindest für das System eine SSD benutzen. Für alles andere dann eine HDD.

Hallo,

du kannst die Festplatte natürlich noch weiterverwenden. Als Systemplatte aber bitte unbedingt eine SSD verwenden.
Ab einem gewissen Alter würde ich von der HDD immer mal wieder ein BackUP machen - zur Sicherheit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler