SAS Festplatte mit PC verbinden?

3 Antworten

Meines Wissens benötigst Du einen SAS-Controller. Die auf den SAS-Platten gespeicherten Daten sind aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr wieder herzustellen.

Ich würde mir den ganzen Mist nicht antun und die Platte in die Tonne kloppen.

47

Bevor du sie in die Tonne "kloppst", lass sie mir zukommen, ich kauf sie dir ab...

0

Nein, gibt keine einfachen Adapter, trotz der hohen Verwandschaft von SAS und SATA. SATA an SAS geht, umgekehrt gerade nicht.

Ohne einen SAS-HBA wirst Du da nichts machen können.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Ok, schade :(

0

Geben tut es soetwas, günstig aber nicht... Und auch nicht für USB...

Suche auf Amazon...

5

Ok, Danke.

0

3 oder 4 TB Festplatte

Hallo Leute

Möchte mir eine neue interne HDD für meinen PC kaufen und denke da an eine 3 oder 4 TB Festplatte.

Da ich schon längere Zeit bisschen rumschaue hab ich schon bemerkt das 2 und 3 TB Festplatten "teilweise" im Verhältniss teurer sind als 4 TB Platten.

Jetzt mal eine Frage sind die 3 bzw 4 TB Platten schon so ausgereift das man sie ohne bedenken im PC verwenden kann?

Welchen Festplattenhersteller bevorzugt ihr? Western Digital oder Seagate? Beide Hersteller haben 3 und 4 TB Platten doch bei Seagate liest man öfters negatives... Könnt ihr was dazu sagen bzw welche Seagate oder welche Western Digitalplatte bevorzugt ihr?

Mfg Ich :)

...zur Frage

Welches Dateisystem soll ich verwenden damit alles funktioniert?

Hey Community,

ich versuche gerade einen Netzwerkspeicher einzurichten mit einer 2TB Festplatte, unter Linux 16.04 LTS. Die Festplatte hat das Dateisystem exfat welches unter Linux ja nicht wirklich funktioniert (auf Ubuntuusers.de gelesen) eine andere möglichkeit wäre noch NTFS (habe ich auch schon ausprobiert), leider kann ich dann die Zugiffsberechtigungen nicht verändern könnt ihr mir sagen welches Dateisystem noch möglich wäre und wie ich es schaffe ein Volumen mit dem jeweiligen Dateisystem zu erstellen da unter der Datenträgerverwaltung und Windows bei dieser Festplatte nur exfat oder NTFS - Volumen erstellt werden können. Bin um jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

Josef

...zur Frage

Ps4 2 TB SSHD Festplatte?

Hallo ich wollte in meine ps4 eine neue festplatte einbauen undzwar eine SSHD und wollte jetzt einmal fragen ob es auch 2 tb festplatten für die ps4 Gibt? Ich finde entweder eine 2tb SSHD festplatte die nicht in die ps4 passt oder nur eine 1 tb SSHD festplatte!

MfG Chrisinator

...zur Frage

Interne Festplatte für denn Gaming PC (ca. 5 TB)?

Ich darf mir eine Festplatte aussuchen, die ich geschenkt bekomme. Ich habe einen sehr guten PC, allerdings reicht 1TB überhaupt nicht. (Ok, ich habe noch eine kleine SSD, aber die ist sehr klein, und nur für Windows)

Zusätzlich eine 2TB Festplatte einbauen lohnt sich nicht, da mir tatsächlich 3TB grade so genug wären, ich allerdings nicht nur grade so zurecht kommen will. (Ja ich habe sehr viele Daten, ich habe auch eine 1TB + eine 2TB externe festplatte im Gebrauch für mansche dinge, ich habe enorme Datenmengen)

Ich würde gerne eine recht schnelle Festplatte für meine Spiele, also wahrscheinlich eine SSHD. So 5TB wären schön. Es gibt bei IronWolf schön große festplatten mit 10TB, das Problem ist das diese für ein NAS Netzwerk gedacht sind, und nicht wirklich geeignet für Gaming. Sonst finde ich immer nur so 1-2TB festplatten... deshalb wende ich mich an euch.

...zur Frage

Ps4 Festplatte egal?

Kann ich für meine ps4 irgendeine Festplatte kaufen oder müssen es spezielle Festplatten für die Ps4 sein.
Kann ich mir zB diese Festplatte für meine ps4 kaufen :
Seagate Expansion Portable, 2TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0 (STEA2000400) https://www.amazon.de/dp/B00TKFEE5S/ref=cm_sw_r_cp_api_iNIFybDQSA94D

...zur Frage

Externe Festplatte zeigt 533MB anstelle 2TB verfügaren Speicher an

Hallo Zusammen

Ich habe heute eine neue externe LaCie minimus 2TB Festplatte in Betrieb genommen. Aus mir unerklärlichen Gründen ist der verfügbare Speicher darauf 533 MB anstelle 2'000'000 MB (2TB).

Hat jemand eine Idee was hier los sein könnte, oder ist diese "nur" defekt? Ich gehe nicht davon aus, dass ein falsches Modell in der Verpackung war, denn wer verkauft heute noch 500MB Festplatten...

Danke für eure Tipps!

Gruss, redbit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?