Soll ich mir das iPhone 13 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ist gut 53%
Es ist schlecht 33%
Naja es geht 13%

7 Antworten

Ja ist gut

Aber es ist teuer. Und (!) es benutzt ein anderes Betriebssystem. Man muss sich also etwas umgewöhnen.

Dafür bekommt man ein qualitativ hochwertiges Produkt und jahrelange Updates, die tagesgenau zur Verfügung stehen, eine hohe Werthaltigkeit (Schau mal nach Preisen für ein gebrauchtes iPhone8. Für ein gleich altes Android-Handy musst du noch was drauflegen, wenn dir das einer abnehmen soll.)

Ich habe ein iPhone8 (Erscheinungsjahr 2017) Die nächste Version der Betriebssoftware (iOS 16) wird darauf noch laufen. Bei Android-Handys weiß man manchmal gar nicht ob es dafür überhaupt noch Updates gibt - das soll sich aber wohl gebessert haben.

Das Gerät ist toll! Der Preis ist irre. Ich kann mit dem Geld, dass ich spare, indem ich mir kein iPhone 13 kaufe, so viel tolle dinge machen, dass ich gerne auf das Gerät verzichte. SmartPhones stehlen einem mehr Zeit also sie an Gegenwert bieten. Dann noch meine Arbeitszeit in ein teures Gerät zu stecken, sehe ich nicht ein.

Naja es geht

Ist halt ein Smartphone mit einem relativ schlechtem Preis-/Leistung-Verhältnis, aber technisch nicht das Schwächste, aber auch nicht das Stärkste. Würde aber nie sagen das du dir das holen sollst, du solltest besser selbst wissen was du in deinem Leben tun möchtest und was nicht.

Was sind denn deine Anwendungsfälle? Am Ende musst du dich fragen warum du ein High End Smartphone möchtest, was du für Anwendungen nutzt und dich dann anhand deiner Anforderungen informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Es ist schlecht

Ich finde 800€ sind echt unnötig guck eher nach einem Android Handy. Es kommt drauf an was du mit den handy anfangen willst.

Es ist ein gutes Handy, keine Frage.

Aber jetzt ist wirklich die schlimmste Zeit eines zu kaufen. Warte 2 Monate bis das iPhone 14 draußen ist, wird genau so viel kosten oder das 13er wird günstiger.