Welches iPhone habt ihr und warum, iPhone 13 oder 13 mini?

Habe jetzt ein iPhone 6s und habe bedenken dass mir das normale 13er zu groß und unhandlich ist…

Hat jemand Erfahrungen mit dem Akku?

Ein guter Akku ist mir wichtig.

Ist auch jemand vom 6s auf eines dieser iPhones gewechselt?

danke :-)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

iPhone 13 50%
iPhone 13 Mini 50%

6 Antworten

Guten Abend!

Der Sprung vom 6S auf eines der 13er Modelle ist natürlich ein sehr großer Sprung. Welches der Modelle tatsächlich das richtige für Sie ist, hängt davon ab, welches Gerät für Sie in der Hand am Besten liegt. Das 13 Mini ist schön sexy klein. Sie kommen wirklich an alle Ecken und Kanten mit einer Hand dran, müssen mithin nicht auf die zweite Hand umgreifen. Das passt ganz gut.
Das 13er ist mit 6,1 Zoll Standard. Ich selber nutze das 12 Pro, was die gleichen Maßen hat wie das 13er und komme damit sehr gut zurecht. Es ist nicht so gross wie ein 13 Pro Max, dass ich es kaum mit einer Hand nutzen kann. Andererseits ist es auch nicht zu klein für mich. Das Display ist für mich nahezu perfekt!
Was Sie auch berücksichtigen müssen ist, ob Sie vorhaben, das Gerät mit einer Hülle zu benutzen. Dadurch wirkt es nämlich (je nach Hülle) nochmal dicker. Ohne Hülle lassen sich (zumindest bei mir) beide Geräte sehr gut mit einer Hand dienen. Mit einer dicken Hülle kann es beim 13er ,,etwas“ kritisch werden, muss es aber nicht!

Was den Akku betrifft: mit dem 13 Mini kommen Sie im Gegensatz zum 12 Mini, tatsächlich durch den Tag. Das Gerät ist dicker geworden, hat somit einen größeren Akku verbaut. Apple gibt an, dass die Laufzeit gegenüber dem Vorgänger 1,5 Stunden länger ist. Es kommt generell auf die Nutzung selbst und Einstellungen an. Auch wenn 5G genutzt wird, wirkt es sich auch nochmal auf den Akku aus. Trotzallem werden Sie mit dem 13 Mini durch den Tag kommen!

Beim 13er werden Sie definitiv keine Probleme mit dem Akku haben. Die 12er haben schon gut gehalten. Das normale 13er legt einfach nochmal eine Schippe drauf. Mit 2,5 Stunden mehr Laufzeit werden Sie 1 1/2 bis 2 Tage schaffen. Der Akku ist in einem Tag schwer platt zu kriegen!

Mein Rat: Gehen Sie nach Media Markt, Saturn und Co. Nehmen Sie die Geräte einmal in die Hand. So bekommen Sie ein Gefühl. Entscheiden Sie dann nach Bauchgefühl.
Was den Akku betrifft müssten Sie überlegen, was Sie mit dem Gerät vorhaben. Wenn Sie viel Spiele spielen, Musik hören, gleichzeitig im Internet surfen wird es beim 13 Mini eng, hält aber trotzdem gut durch. Das normale 13er wird Ihnen keine Akku Probleme bereiten!

Hoffentlich hilft Ihnen dies bei der Kaufentscheidung weiter. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
iPhone 13

Habe selber das iPhone 13 bin sehr zufrieden damit bin von dem SE2020 auf das 13er gewechselt ist zwar ungewohnt wegen der größe da das andere deutlich kleiner war als das jetzige Handy.

Akku: hält den ganzen Tag

Handy fällt runter: ist selten fällt mir dann runter wenn kein Gefühl in den Fingern ist

ist nur zu empfehlen!!!

iPhone 13

Hey,

ich persönlich habe ein iPhone Xs der Akku ist leider nicht so gut. iPhone 13 ist schon ein sehr gutes Handy. Ich habe mich damit beschäftigt und iPhone 13 scheint mir das bessere Handy. Da ein Mini echt klein ist und du musst dir überlegen ob du damit klarkommst das alles so Klein ist sonst macht es eigentlich keinen großen Unterschied nur Preislich.

Woher ich das weiß:Recherche
iPhone 13 Mini

Firmenhandy, deswegen hab ich das mini genommen. Ehrlich gesagt finde ich es aber gar nicht so schlecht, es liegt gut in der Hand, ist kompakt, der Akku hält ewig.

iPhone 13 Mini

liegt 1A in der Hand --> fällt selten runter