iPhone 12 oder 13?

.

Maxmustermann49  29.04.2022, 16:48

Meinst du allgemein die 13 er und 12 Reihen oder genauere Smartphones aus den Reihen?

TojiFushiguro
Fragesteller

Was meinst du genau, moment falls das klappt hängre ich ein bild ran

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Zwischen dem Iphone 12 und dem iphone 13 sind natürlich schon einige Unterschiede, die sich aber nach einem Jahr Wartezeit logischer Weise nicht zu sehr summieren:

Vorteile IPhone 13

  1. Der Akku hält ein gutes Stück länger(je nach Nutzerverhalten bis zu 3h Max.)
  2. Neuen Kameramodus (Film Modus) und größeren Bildsensor, der allerdings nicht wirklich viel im Alltag ausmachen wird.
  3. Helleres Display
  4. Schnellerer Chip (A15 Bonic)

Jetzt zur Langfassung: Das Iphone 13 hat einen stark verbesserten Akku, was dich am Tag ein paar Stunden weiter kommen lässt. Das iPhone 12, hat allerdings auch keinen schlechten Akku, der dich durch einen easy Tag bringen kann, falls du es nicht übertreibst.

Wie angesprochen hat das Iphone 13 ein helleres Display, was gerade im Sommer oder allgemein an hellen Tagen von Vorteil ist. Zudem hast du beim Iphone 13 eine etwas verbesserte Kamera- du bekommst etwas genauere und besser abgestimmte Bilder und den optischen Bildstabilisator mit Sensorverschiebung, der deine Videos weniger ruckeln lässt(er lässt den Bildsensor hinter der Linse mitbewegen um Stöße deiner Umwelt zu verringern). Auch hast du einen Filmmodus, der coole Aufnahmen mit Hintergrundunschärfe möglich macht-meiner Meinung aber eher nur ein fun Fact.

der letzte Punkt, ist der A15 Bionic Chip, der, wie jedes Jahr wieder ein Stückchen schneller ist und damit erneut Spitzenwerte erreicht. Bei Apple musst du dir aber eigentlich keine Sorgen, was die Schnelligkeit angeht, da die neuen Chips, immer sehr schnell sind.

Jetzt stellt sich die Preisfrage: IPhone 12 ca 700Euro

iPhone 13 ca 800 Euro - in der kleinsten Konfiguration

Du musst dir überlegen, welcher der Vorteile einen guten Nutzen für dich hat und davon abwägen, ob es die 100 Euro Aufpreis wert sind.

Eines kann ich dir sagen : Du wirst egal mit welchem der Geräte sehr viel Spaß haben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
TojiFushiguro
Fragesteller

Klingt ja beides nicht schlecht, aber da es mein erstes iphone sein wird geh ich denk ich mit dem 12er. Danke dir

Maxmustermann49  29.04.2022, 18:08
@TojiFushiguro

Super :)

Dann wünsch ich dir bald ganz viel Spaß im IOS System. Wenn du fragen hast, zum Verständnis oder so, kannst du dich gerne melden… LG