Soll ich mich nackt umziehen wenn ich in den Ferien mit einer Gruppe am Meer bin?
Ich fahre in den Ferien mit einer Feriengruppe (das erste mal) und meiner besten Freundin an das Meer wahrscheinlich an die Ostsee. Nun gehen wir bestimmt auch baden worauf ich mich schon freue. Nun ist die Unterkunft/ Jugendherberge nicht direkt am Strand und jetzt mache ich mir Gedanken wie ich mich als Mädchen am Strand umziehen soll. Einfach mein Bikini ausziehen, trocken machen und andere Sachen wieder anziehen bzw dann anders herum. Wie würdet ihr es machen? Denkt ihr das es den anderen komisch wäre wenn ich kurzzeitig nackt wäre. Ich kenne zwar meine beste Freundin die auch mit fährt und es sollen auch überwiegend Mädchen sein. Aber es können doch auch ein paar Jungs mich so sehen egal ob von unserer Gruppe oder Fremde. Wenn ich mich jetzt verstecke oder in den Nasen Sachen in die JH gehe bekomme ich bestimmt ärger oder werde Krank.
Und wie ist es mit den Duschen in der Jugendherberge?
Was würden die anderen Mädchen und Jungs machen.
Kurz zu mir bin ein Mädchen 13 Jahre und werde bald 14 Jahre alt.
7 Antworten
Das kannst Du halten wie Pfarrer Assmann! - Ich habe es immer so gemacht, kenne es gar nicht anders!
Das sollte aber mit einem Handtuch möglich sein dich umzuziehen
Ich würde mich einfach umziehen. Es sind schließlich deine Freunde, und da sollte es eigentlich kein Problem sein, wenn man sich mal nackt sieht.
Mach es wie die anderen auch.
Viel Spaß im Urlaub
Diese Frage habe ich auch mit meinen eigenen Kindern diskutiert, obwohl sie sich an FKK eigentlich gewöhnt sind. Aber zusammen unter Freund:innen im Urlaub ist eben was anderes. Es gibt verschiedene Methoden, wie du dich am Strand mit Zuhilfenahme eines Badetuches umziehen kannst, ohne dich nackt zu zeigen. Auch hilfreich ist ein Strandrock. Und wenn du mal kurz oben ohne bist, um dich abzutrocknen, findest du vielleicht auch selbst nicht so schlimm. Mach es von der Situation abhängig. Gerade wenn ihr Mädchen noch in der Überzahl seid, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.