soll ich mich mit ihm treffen?

Viola133  17.01.2022, 13:36

Woher kennst du ihn denn?

lochnets
Fragesteller

tinder von wo denn sonst heutzutage haha

4 Antworten

Hey,

Das ist deine Entscheidung, die können wir nicht für dich treffen. Wenn du es machen möchtest und ein gutes Gefühl hast , mach es.

LG

Eigentlich kannst nur du das entscheiden. Was sagt denn dein Bauchgefühl? Scheinbar gibt es ja auch ein Zögern in dir. Was sagt denn das Zögern?

Was unternehmen: Kaffee trinken? Spazierengehen? Irgendetwas, wo du dich auch einfach wieder davonmachen kannst.

Und: Zeitlich begrenzen würde ich es schon von vorneherein.

lochnets
Fragesteller

das zögern in mir gibt es bei jedem typen auf dieser welt, das hatte ich schon imer und bei jedem, das hat nichts zu bedeuten wie der typ allgemein ist

seine stimme ist auch mega sympathisch und wir verstehen uns ja sehr gut

Wie wäre es einfach mal vorher FaceTimen ,so sieht ihr euch Virtuell und könnt euch erstmal austauschen und schauen ob ihr euch zu 100% versteht. Zugleich bekommt ihr ein Einblick zum anderen. Dennoch ist deine Kern Aussage schon bedrückend ,weil dich demnach sein Optisches stört. Demnach was du von dir gibst ,dass er Dunkler ist , aber kein Ausländer sondern Deutscher einfach destruktiv. Wenn es dich so sehr stört belasse es lieber bevor du ihn Hoffnung schenkst. Dennoch für eine Beziehung muss man Zeit aufwenden.

lochnets
Fragesteller

auszusetzen habe ich bei jedem typen was, ich hab noch nie im echten leben einen typen gesehen bei dem ich mir dachte, wow, der ist echt attraktiv (wenn dann nur ganz selten)
er ist halt nicht hässlich und sieht eigentlich eh ganz hübsch aus denke ich und wir verstehen uns halt super und ich möchte auch jetzt wirklich endlich ne beziehung
wenn ich mir so die typen von anderen ansehe, sind die eh fast alle hässlich, also vielleicht sollte ich ihm doch eine chance geben....keine ahnung..

BronX1709  17.01.2022, 14:10
@lochnets

Tut mir leid wenn ich es so sage ,aber es ist Oberflächlich zu sagen „sind eh alle fast Hässlich“ Mag zwar sein ,dass viele nicht dein Geschmack entsprechen ,aber auf Hässlich zu reduzieren muss auch nicht sein. Dennoch versuchst du dir selbst eine Beziehung zu erzwingen , so wird es nichts , lass es doch auf dich zu kommen.

Was ich mich gerade frage nach deiner Aussage: „wenn ich mir so die typen von anderen ansehe, sind die eh fast alle hässlich, also vielleicht sollte ich ihm doch eine chance geben....keine ahnung..“

Du reduzierst das Optische einiger Personen ins sehr negative. Wie du Ihn beschreibst , klingt es beinahe ebenso ,als wärst du nicht begeistert von Ihn und stellst in frage ,weil viele nicht dein Geschmack entsprechen ob er eine Chance bekommen soll. Bei aller liebe FaceTime mit Ihn bevor du beim Treffen ihn noch verletzten könntest. Du solltest echt mal nachdenken , dass solche Aussagen andere kränken könnten.

lochnets
Fragesteller
@BronX1709

wieso facetimen? ich weiß ja wie er aussieht und vom facetimen verliebt man sich auch nicht
ich verliebe mich durch kuscheln und rummachen, also vorausgesetzt er gefällt mir und die chemie stimmt

Birke44  18.01.2022, 10:40
@lochnets

Ähm, normalerweise verliebt frau sich, BEVOR sie kuschelt und rummacht.

Das Kuscheln und Rummachen ist Ausdruck des Gefühls, aber nicht Auslöser. Jedenfalls ist das mir so und ganz ehrlich auch bei jeder, die ich kenne.

Es kann das Gefühl verstärken, aber nicht verursachen. Dann ist das keine Verliebtheit, sondern Oberfläche.

lochnets
Fragesteller
@Birke44

ich war noch nie verliebt wenn ich mit der person noch nichts hatte, das geht bei mir nicht

ich muss sex mit der person haben um mich verlieben zu können oder zumindet kuscheln oder rumknutschten um verliebt zu sein (natürlich muss dann zusätzlich noch die chemie stimmen)

Birke44  18.01.2022, 14:56
@lochnets

Das ist sehr ungewöhnlich. Dann fehlt dir tatsächlich etwas Wesentliches. Da muss ich noch mal nachdenken.

Birke44  18.01.2022, 16:06
@lochnets

Du hast irgendwo geeschrieben, du hast manchmal "Schmetterlinge im Bauch beim Sex". Ich fürchte, du warst einfach noch nie richtig über beide Ohren verliebt. So verliebt, dass du völlig verstrahlt warst, die Welt hättest umarmen wollen, Flügel bekommen hast usw. :/ Und was du "verliebt" nennst, ist einfach "Geilheit" (die Schmetterlinge). Und du verwechselst das. :/ Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.

lochnets
Fragesteller
@Birke44

ja ich weiß auch nicht warum das so bei mir ist aber leider ist das so...

hatte wie gesagt mal ein halbes jahr lang einen gedatet und da er sehr christlich war gabs kein sex vor der ehe etc. und obwohl alles super zwischen uns lief, hab ich mich nicht in ihn verliebt
hätten wir mehr miteinander gehabt, hätte ich mich fix in ihn verliebt

Birke44  18.01.2022, 16:09
@lochnets

Naja - das ist auch echt vorsintflutlich ... Das passt dann sowieso nicht.

Wie gesagt: Ich GLAUBE, du warst einfach noch nie richtig verliebt, Liebes. Und verwechselst körperliche Wollust mit Verliebtheit.

Dich wird's mal so richtig erwischen und dann wirst du wissen, was ich meine und dass du bisher wahrscheinlich einfach noch nie verknallt warst.

lochnets
Fragesteller
@Birke44

doch einmal war ich richtig verliebt
meinen exfreund hab ich abgöttisch geliebt
wir waren sogar verlobt
bevor ich mit ihm zusammen war, wusste ich nicht, dass man soo sehr lieben kann und die trennung vor 2,5 jahren war extrem schlimm für mich

Birke44  18.01.2022, 16:16
@lochnets

Ich weiß. Ich hab das gelesen. Und du träumst noch immer von ihm. (Und hast Sex mit ihm gehabt, kürzlich, ja?)

Schau, wenn du noch immer von ihm träumst, dann ist das eine Nachricht deines Unterbeuwsstseins. Es muss nicht mal heißen, dass du dich nach IHM sehnst, sondern vielleicht einfach, dass du dich wieder nach Nähe, LIebe, Intimität, Zärtlichkeit und Geborgenheit sehnst - wie du sie bei ihm hattest.

Du sagst ja, in deinem Bewusstsein hast du diese Sehnsucht nicht. Aber in deinem Unterbewusstsein existiert sie. Und dieses Unterbewusstsein schickt dir solche Träume, um dich zum Handeln zu bringen.

Birke44  18.01.2022, 16:18
@lochnets

Warum habt ihr euch eigentlich getrennt?

Habt ihr zusammen gewohnt? Und was bedeutet, dass du ihn "sooooo" geliebt hast? Was bedeutet denn Liebe in diesem Fall für dich?

Birke44  18.01.2022, 16:25
@lochnets

Ich hab gerade gelesen, dein Ex war Narzisst?

Das ist allerdings schlimm. Denn dann ist das, was du Liebe nennst, leider eine emotionale Abhängigkeit. Liebe ist das nicht. :/ Aber da kannst du nichts dafür. Narzissten tun alles dafür, emotional zu erpressen und zu manipulieren. Die Betroffenen investieren total viel Mühe, Herz und Zeit, empfinden oft Verlust- und Versagensangst, weil Narzissten genau diese Ängst und Komlexe züchten. Die wenigen Tropfen Hingabe, die die Betroffenen dann irgendwann mal bekommen, saugen diese auf und empfinden dabei etwas, was sie für Liebe halten. Das ist eine sehr toxische Form von Bindung. Sie istintensiv (daher hältst du das für Liebe, wegen der Intensität), aber toxisch.

lochnets
Fragesteller
@Birke44
Ich weiß. Ich hab das gelesen. Und du träumst noch immer von ihm. (Und hast Sex mit ihm gehabt, kürzlich, ja?)

seit ca. 2 monaten nicht mehr
ich habe nach dem letzten sex vor 2 monaten den kontakt mit ihm beendet und ihn überall blockiert weil er dennoch nicht locker ließ

Schau, wenn du noch immer von ihm träumst, dann ist das eine Nachricht deines Unterbeuwsstseins. Es muss nicht mal heißen, dass du dich nach IHM sehnst, sondern vielleicht einfach, dass du dich wieder nach Nähe, LIebe, Intimität, Zärtlichkeit und Geborgenheit sehnst - wie du sie bei ihm hattest.

ja das tu ich

Du sagst ja, in deinem Bewusstsein hast du diese Sehnsucht nicht. Aber in deinem Unterbewusstsein existiert sie. Und dieses Unterbewusstsein schickt dir solche Träume, um dich zum Handeln zu bringen.

ja ich versuche eh zu handeln und zu daten aber das heißt ja auch nicht das es funktioniert und ich durchs daten wen kennenlerne mit dem ich das erleben kann

Warum habt ihr euch eigentlich getrennt?
Habt ihr zusammen gewohnt? Und was bedeutet, dass du ihn "sooooo" geliebt hast? Was bedeutet denn Liebe in diesem Fall für dich?

er wollte schlussendlich doch lieber single sein, er hat seine freiheit, mit so vielen frauen wie möglich zu schlafen und jederzeit mit den jungs zocken und seine ruhe zu haben, vermisst
ja ich hab bei ihm gewohnt und wir wollten eigentlich heiraten
schwer zu beschreiben dieses gefühl was ich bei ihm hatte und ich möchte mich auch nicht mehr daran zurück erinnern um es zu beschreiben, denn ich möchte es dabei belassen dass ich damit abgeschlossen habe

Du klingst sehr oberflächlich.. lernt euch im realen Leben kennen.. 20 Minuten sind wirklich Nicht weit, geht spazieren, redet miteinander und schau was passiert

lochnets
Fragesteller

ja er ist wirklich sehr süß aber sieht halt wirklich aus wie einer aus dem osten oderso obwohl er deutscher ist und einen deutschen vor und nachnamen hat

Lysandra13  17.01.2022, 10:29
@lochnets

Lern ihn doch erstmal kennen und urteile dann.. dazu gehören aber mehrere Treffen

lochnets
Fragesteller
@Lysandra13

mehrere treffen das ist aber ganz schön mühsam
was wenn man sich nach 1-2 treffen verliebt, kann man dann nicht schon in einer beziehung sein?

Birke44  18.01.2022, 10:43
@lochnets

Mann, bist du charakterlich anstrengend... Du willst möglichst nichts investieren, aber alles rausholen? Finde den Fehler.

Birke44  18.01.2022, 16:37
@lochnets

Du fragtest, ob man nach 1-2 Treffen schon in Beziehung sein kann: Ja.

Das ist tatsächlich von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich gehöre auch eher zu den Schnellen. Ich weiß es schon nach einem einzigen Treffen. *g* Wenn es passt, dann schlaf ich auch beim zweiten Treffen mit demjenigen. :)

ABER - ich sondiere vorab total akribisch. Ich schreib nämlich vorher mit den Leuten, und zwar wirklich ausführlich, nicht nur Apps. :) Und da fallen dann echt ganz schnell 90 Prozent über Bord, weil: zu blöd, zu langsam, zu langweilig, zu wenig interessant, können nicht reagieren, sind humorlos usw. usf.

Relativ schnell tauschen wir übrigens Bilder und dann gibt's tatsächlich auch mal die Quasi Modos, die GAR nicht gehen - wo einfach klar ist, das ist nicht mein Typ. Das passiert auch.

Die ganz wenigen, die die Sondierung überstehen und also wirklich interessant sind für mich, die treffe ich. Und da weiß ich es dann tatsächlich sofort beim ersten Treffen, ob Hopp oder Topp.

Ich war bisher immer ab dem 2. Date mit jemandem zusammen, wenn es gepasst hat. So ein ewiges Hin- und Herdaten gab's bei mir nie. Was passt, das passt.

Und das kann bei dir auch so sein!

lochnets
Fragesteller
@Birke44

so hab ichs bisher auch immer gemacht, bis auf das schnelle zusammen sein
ich hatte ja erst eine offizielle beziehung

Birke44  18.01.2022, 16:43
@lochnets

Du kriegst das schon hin! Was ich dir allerdings empfehlen würd: nicht beim ERSTEN Treffen in die Kiste zu gehen. Das überstehen die wenigsten Frauen nämlich unbeschadet in der männlichen Psyche. Für Männer verliert die Frau dann oft an Anziehungskraft. Versuch da, ein bisschen Zeit vergehen zu lassen. Vor allem, wenn du ihm nicht (wie ich z.B.) vorher schon länger und intensiv geschrieben hast, was ja bereits eine Form des Kennens bedeutet. Je mehr Zeit du ihm lässt, desto mehr kann er sich innerlich (und nicht nur äußerlich durch Sex) an dich binden. Für manche Männer verbaut allzu schneller Sex die Möglichkeit, tiefer für eine Frau zu empfinden.

lochnets
Fragesteller
@Birke44

glaubst du dass sich die beiden männer die sich auf einmal nicht mehr bei mir gemeldet haben unter anderem deshalb nicht mehr gemeldet haben weil ich mit ihnen geschlafen habe?

Lysandra13  18.01.2022, 17:13
@lochnets

Kann gut sein.. manche wollen eine Frau erstmal kennenlerne, bevor sie eine Beziehung eingehen und nicht gleich sex

lochnets
Fragesteller
@Lysandra13

warum versuchen sie dann überhaupt die frau ins bett zu kriegen..

lochnets
Fragesteller
@Lysandra13

nein, die männer sind die die mit dem sex anfangen

Birke44  18.01.2022, 17:32
@lochnets

Ja, definitiv! Das kann absolut ein Grund sein. Für viele ist dann erst mal das Interesse für was Tieferes weg. :/

Und dass sie es versuchen, das liegt wohl in der Natur.

Sie binden sich aber viel tiefer, wenn sie die Chance bekommen, eine Geschichte mit dir zu erleben, bevor ihr sexuell werdet. (Das gilt auch für Frauen, aber da ist Abwarten meist die Regel, was für Männer eher nicht so ist.) Wenn du es ein bisschen langsamer angehen lässt, aber nicht weniger intensiv, wenn du ihn anflirtest, kennenlernst, Humor zeigst (hast du ja), verspielt und erotisch bist (aber nicht *nur* erotisch) und nicht gleich mit ihm in die Kiste steigst, dann entwickelt er viel mehr Interesse. Er denkt mehr über dich nach, versucht mehr, inevstiert mehr (Mühe, Denken, Zeit, Emotion), und so bindet er sich.

Du musst wissen: Menschen möchten etwas für eine Bindung TUN. Dadurch verbinden sie sich innerlich. Wenn man ihnen die Chance nimmt, weil man zum Beispiel gleich jeden Wunsch erfüllt, dann bleibt dieses Verbinden aus.

Je länger und intensiver sie also für dich arbeiten "dürfen", desto größer ist das Geschenk das du ihnen macht. Es ist ein emotionales Geschenk und auch Begehren.

Versuch's doch vielleicht mal? :)

lochnets
Fragesteller
@Birke44

mein problem bei mir ist komischwerweise dass ich, wenn ich jemanden date und mit ihm nicht in der kiste lande, komischerweise kein interesse an demjenigen habe
ich fühle mich zu männern merkwürdigerweise viel mehr hingezogen wenn ich sex mit demjenigen hatte

Birke44  19.01.2022, 11:49
@lochnets

Ja, ich seh das Problem. Du könntest und solltest es dann um deiner selbst willen mal als Experiment versuchen. Also weitermachen und nicht gleich abwenden. Trotz der anfangs fehlenden Sexualität. Damir forderst du auch dich heraus und das ich wichtig für deine innere Weiterentwicklung. Dich zu fordern, meine ich. Ich würde dir das wirklich empfehlen.