ich versteh nicht was ich falsch gemacht habe dass keine beziehung draus wird?

12 Antworten

was also könnte der grund sein warum nichts passiert?

.....

er meint dass er sich einfach zeit lassen möchte bis er sich zu 100% sicher ist dass wir ne beziehung eingehen

....

er hat mich diese woche auch noch nicht nach nem treffen gefragt und normalerweise haben wir uns immer anfang der woche ausgemacht wann wir uns diese woche treffen (mal hat er gefragt, mal ich usw.)

Es ist Dienstag! Es ist immer noch Anfang der Woche! Und warum fragst du nicht?

ich will mich nicht aufdrängen denn ich habe oft das gefühl dass er glaubt dass ich ihn schon mehr mag als er mich

Ja und nu? Ist ja möglicherweise sogar so, dass du ihn mehr magst, na und?

Und mal davon abgesehen.. Mach doch endlich mal eine Therapie und komm mit dir selbst klar.

Wahrscheinlich ist er sich einfach noch unsicher. Aber ich denke man sollte nach 7 Wochen schon langsam wissen in welche Richtung es geht. Wenn ich du wäre würde ich auch noch mit anderen Typen schreiben und dich auch auf andere konzentrieren. Wenn er keine Initiative ergreift, würde ich ihn dann vergessen und mit den anderen schreiben. Vielleicht passt es da dann besser.

Der Fehler muss gar nicht bei dir liegen. Du kannst alles richtig gemacht haben. Wenn er sich noch unsicher ist oder nicht genau weiss was er überhaupt will, dann hat er diese "Probleme" mit sich selber.

Wenn du magst, kannst du ja noch einen Versuch starten und ihn direkt fragen wohin das ganze führt. Ob er überhaupt interesse hat? An seiner Reaktion siehst du ja dann wie/ob du weitermachen sollst.

Geniesse den Tag und kämpf nicht allzu sehr um ihn. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lochnets
Fragesteller

danke :) ich hab eh bereits angefangen mit anderen zu schreiben aber leider auch nichts dabei was zu was führen könnte....

und das habe ich ihn bereits vor 2 wochen gefragt, ich hab ihn gefragt ob überhaupt interesse da ist und er hat gesagt ja natürlich und dass er mir sonst nicht so oft schreiben würde und mich einladen würde usw.
er will sich nur einfach gerne zeit lassen, das hat er schon immer so gemacht

letzte woche hab ich ihn dann nochmal darauf angesprochen und er meinte, dass er einfach nur gestresst von der arbeit ist und er nach wie vor interesse hat mich besser kennenzulernen

abuseisreal  29.03.2022, 09:09
@lochnets

hmm ok ja, verstehe. Ich würde nur aufpassen.. nicht dass er dich nur warm halten möchte

lochnets
Fragesteller
@abuseisreal

hab ihn gefragt ober mich nur warmhält und er hat gesagt dass das auf keinen fall der fall ist, denn er weiß genau wie selten es ist jemanden zu treffen der die selbe einstellung wie er hat

Klingt für mich ganz ehrlich nicht so, als hätte es bei euch/ihm geklickt. Klar spricht absolut nichts dagegen, sich Zeit zu lassen. Nach 7 Wochen sollte man aber schon wissen, was man will und wohin das Ganze führen könnte. Und wenn es da noch absolut gar keine körperliche Nähe gab und er sich zunehmend rar macht, ist der Zug abgefahren.

In anderen Worten: Gefühle und vor allem Anziehungskraft lassen sich nicht erzwingen und wenn sich beides nach gut zwei Monaten noch nicht eingestellt hat, wird sich das auch nicht mehr einstellen. Und es klingt danach, als würde er nach wie vor darauf wartem, dass es bei ihm Klick macht. Oder darauf, dass jemand kommt, bei dem es passt - während er dich jedoch noch etwas warm hält.

Ich würde also auf mein Bauchgefühl hören und das Ganze beenden. Du verschwendest da sehr wahrscheinlich nur deine Zeit.

lochnets
Fragesteller

bei dem es passt? es passt sehr perfekt zwischen uns, weil wir uns total ähnlich sind und ähnliche einstellung haben und gleichen humor, wir könen spaß haben UND ernst reden...wüsste nicht wieso es nicht passen sollte?

Crave672  29.03.2022, 15:34
@lochnets

Würde es perfekt passen, sähe das zwischen euch mittlerweile anders aus. Wahrscheinlich passt es, aber eben nicht perfekt oder übergreifend.

Wahrscheinlich fehlt ihm da irgendwas - und er wartet darauf, dass es klick macht und dieses Etwas plötzlich doch noch kommt.

Ich hatte das auch schon. Wenn sich das aber nach ein paar Wochen nicht einstellt, dann wird es das auch so schnell nicht tun. Bei mir sind da zb dann höchstens Freundschaften draus entstanden.

lochnets
Fragesteller
@Crave672

er hat aber gesagt dass es bei seinen bisherigen beziehungen auch war
er braucht 2-3 monate bis er mit jemandem ne beziehung eingeht, denn da handelt sich nicht um eine kleine entscheidung, sondern um etwas, was ein leben lang halten sollte und da will er sich zu 100% sicher sein

es passt eigentlich ja perfekt zwischen uns wir verstehen uns soo super, ich verstehs einfach nicht...

Crave672  29.03.2022, 15:51
@lochnets

Wie schon gesagt, für mich klingt das nicht danach, als würde es perfekt passen, sondern danach, als ob du deine Zeit an eine halbgare Sache verschwendest. Und ganz ehrlich auch danach, als ob du es dir schön redest, weil du willst, dass es passt.

Zudem spielt es keine Rolle, wie er das so bisher gehandhabt hat. Seine bisherigen Beziehungen haben immerhin auch nicht ewig gehalten. Offensichtlich nicht, sonst wäre er nicht wieder auf der Suche. Und darüber hinhaus muss das Tempo für beide passen. Das passt es für dich ja aber offensichtlich nicht. Es verunsichert dich: Meiner Meinung nach ja aber berechtigt.

Denn wie schon gesagt: Man weiß in der Regel schon nach wenigen Treffen, ob es passen könnte. Danach baut man aus, was da ist und schaut, wo es hinführen könnte. Natürlich muss man da noch nicht direkt miteinander ins Bett springen, zusammenziehen und einander den Eltern vorstellen. Dass man zwei Monate lang den absolut Unnahbaren spielt ist aber nunmal auch nicht normal und spricht nicht für seine Gefühle für dich. Das spricht eher von Desinteresse und den anderen warmhalten, bis es doch noch Klick macht oder sich was Besseres findet.

lochnets
Fragesteller
@Crave672

soll ich ihn heute sonst einfach fragen ob er sich die woche treffen will und beim treffen mit ihm reden?
oder soll ich lieber gleich per whats app mit ihm reden
oder mich mal 1-2 tage gar nicht melden und erst dann mit ihm reden?
Was würdest du an meiner stelle tun?

Crave672  29.03.2022, 17:08
@lochnets

Ich würde ihm bei WhatsApp jetzt direkt sagen, was Sache ist. Nämlich, dass sich das für mich nicht so anfühlt, als würden wir beide dasselbe wollen und empfinden - und es beenden.

Wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er auf dich zukommen und das Gespräch suchen. Dann könnt ihr schauen, ob ihr doch noch ein gemeinsames Tempo findet. Wenn er es einfach so hinnimmt weißt du, dass er nicht so sehr bei der Sache war, wie du es bist. Nimm das dann so hin und lass ihn ziehen.

Du weißt vermutlich nicht, was ihn bewegt. Wenn er eine Entäuschung hinter sich hat, will er vielleicht nur vermeiden, wieder enttäuscht zu werden. Mein Vorschlag ist, Du gibst ihm Zeit aber nicht 20 Monate o.ä.…. und natürlich machst Du Nichts falsch.

lochnets
Fragesteller

vor 2 wochen hat er gesagt er braucht ein paar wochen zeit
meine freundinnen meinen dass die 2 wochen bereits um sind und ich ihn erneut konfrontieren soll...

tomkaller  29.03.2022, 15:38
@lochnets

SDas ist eine Sache, nur zwischen Dir und ihm. Wenn Du das Gefühl hast, er packt es nicht, öffnest Du Dich anderen Gelegenheiten. Als Druckmittel kannst Du fragen, welche Hindernisse es gibt. Nach meiner Ansicht ist eine Begegnung auf Augenhöhe wichtig und das beinhaltet auch Vertrauen. Diese Worte darfst Du gerne verwenden.

lochnets
Fragesteller
@tomkaller

ja hast recht
sollte ich ihm das heute gleich so schreiben oder soll ich ihn nach einem treffen fragen? oder noch ein paar tage warten, was meinst du?

hab ihn letzte woche am freitag bereits gefragt ob interesse da ist da er auf mich desinteressiert wirkt, er meinte nur, dass er nur stress mit seiner firma hat
und darauf hin hat er sich 2 tage lang extrem viel mühe mit dem melden usw. gegeben

tomkaller  29.03.2022, 15:51
@lochnets

Eigentlich solltest Du nach Deinen Gefühlen entscheiden. Ich mit meinem Verstand rate Dir, laß ihm großzügig Zeit zB eine Woche oder 10 Tage und dann schreibst Du ihm, daß Du keine Hoffnung mehr hast. Auch wenn er sich meldet und Du hast trotzdem Bedenken dann schließt Du ab, in der Sicherheit für Dich und indirekt auch für ihn gesorgt zu haben.

tomkaller  29.03.2022, 15:55
@tomkaller

... ein weiterführender Gedanke, wenn Du bestimmte Eigenschaften an ihm schätzt, kannst Du ihm eine Freundschaft anbieten.

Unten weiter bei einem Kommentar von Dir ist schon wieder der Spruch: "Ich spiele optisch in einer viel höheren Liga. Er kann froh sein, wenn er eine wie mich kriegt."

So ein Weltbild spürt man, mit einem Menschen mit so einem Weltbild möchten einige Leute halt nicht so gerne zusammen sein.

Das hat nichts mit "Eingebildet-Sein" zu tun, eher mit Menschenverachtung.

lochnets
Fragesteller

nein ich sehe das nicht so, ich mag ihn echt und weiß dass wir gleich sind, es ist nur, optisch bin cih mir sicher dass ich ihm gefalle
er braucht halt einfach nicht so tun als wäre ich mehr auf ihn angewiesen als er auf mich, das nervt

Kaktus800  29.03.2022, 16:09
@lochnets

Offensichtlich bist du aber doch mehr auf ihn angewiesen, sonst würdest du nicht 10.000 immer gleiche fragen zu dem thema stellen.

Wärst du mit dir selbst im reinen, würdest du diese Fragen nicht stellen, sondern einfach nur die Zeit genießen.

Und lerne und staune: eine Beziehung entsteht nicht automatisch, wenn zwei Menschen gleiche Vorstellungen haben, sondern es gehört eben noch ein bisschen "passende Chemie" dazu. Die scheint hier jedoch zu fehlen.

lochnets
Fragesteller
@Kaktus800

warum sollte die fehlen?
er hat selbst gesagt dass die chemie passt aber er sich halt einfach zeit lassen möchte

nordstern690  29.03.2022, 16:24
@lochnets

Das dreht sich alles irgendwie im Kreis. Dann scheint ja doch alles in Butter zu sein?

"Auf jemanden angewiesen" bei der Partnerwahl...

ist auch so ein Weltbild

Tierheim, Altenheim... sich dort umsehen wäre nicht schlecht, weg von den Schubladen, wie das Leben funktioniert,

auch wenn Deine Mutter Dich neulich trösten wollte mit dem Spruch über "Liga..."

man wird schöner, wenn man sich weniger wichtig nimmt

Kaktus800  29.03.2022, 17:41
@lochnets

Weil sich das mittlerweile mehr nach einem "geschäftsmäßigen Arrangement" wie nach Verliebtheit anhört. Nochmal: Selbst mit 100 Jahren Zeit lassen und ruhig angehen lassen gibts keine Garantie, dass das mit euch tatsächlich von Bestand ist. Mir kommt dieser Spruch von dem Typen so ein bisschen vor wie der Spruch "aber lass uns unbedingt Freunde bleiben", wenn man mit jemandem Schluss macht ....

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, WO denn dann eigentlich dein Problem ist, wenn du ständig sein Mantra "lassen wir uns Zeit" wiederholst, hier aber ständig rumjammerst, was denn jetzt wohl ist mit euch beiden.

Wenn man so fixiert auf ein Thema ist, sollte man sich UNBEDINGT eine andere Beschäftigung suchen, denn diese Fixierung ist ja nicht gerade gesund.

Ich weiß auch gar nicht, was diese Plattform von ständigen Wiederholungsfragen hält. Bevor du schreibst: warum liest du meine Fragen dann oder warum antwortest du auf meine Fragen: letztlich möchte man dir ja helfen. Scheint aber irgendwie total vergeblich zu sein, denn sonst müsstest du ja irgendwann mal eine der Antworten annehmen und dich mit was anderem beschäftigen. Angeblich bist du ja erwachsen, da sollte man dann auch aufhören, sich wie ein noch lebensunerfahrener Teenager zu verhalten.