Soll ich mich jetzt langsam outen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich auch noch nicht geoutet, aber ich habe ein Plan. Mir wurde immer gesagt das man entspannter ist wenn man sich geoutet hat. Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut für dein Outing

firepaw123
Fragesteller

Dankeschön

Es ist verständlich, dass das Outing ein schwieriger und emotionaler Prozess sein kann und es keine einfache Antwort auf die Frage gibt, ob Sie sich jetzt outen sollten oder nicht. Es ist wichtig, dass Sie sich bei Ihrem Coming-Out wohl fühlen und es in Ihrem eigenen Tempo durchführen.

Es kann helfen, wenn Sie zunächst mit vertrauten Freunden oder Familienmitgliedern sprechen, denen Sie vertrauen und die Sie unterstützen können. Wenn Sie sich sicher genug fühlen, um mit Ihren Eltern darüber zu sprechen, können Sie dies tun, aber es ist auch in Ordnung, sich Zeit zu lassen und sich darauf vorzubereiten.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Ihre sexuelle Orientierung ein wichtiger Teil Ihrer Identität ist und dass es in Ordnung ist, offen und ehrlich darüber zu sein. Ein Coming-Out kann ein wichtiger Schritt sein, um ein authentisches und erfülltes Leben zu führen.

Es kann hilfreich sein, sich mit LGBTQ+-Gruppen oder Organisationen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung und Ressourcen zu erhalten, während Sie sich auf Ihr Coming-Out vorbereiten. Denken Sie daran, dass es Menschen gibt, die Sie unterstützen und akzeptieren, unabhängig von Ihrer sexuellen Orientierung.

firepaw123
Fragesteller

Dankeschön!

Ich weiß genau was du meinst ich bin auch bi-sexuell meine Familie weiß es auch nicht nur 3 Freunde wissen es und erstrecht meine Eltern sollen es nicht wissen da sie es nicht nachvollziehen können und etwas dagegen haben ich persönlich oute mich bei meiner Familie nicht das bringt nur die Familien dynamic durcheinander aber letztendlich musst du das selber wissen

Alle reden immer von outen aber kein hetero muss sich outen

ich finde das sich auch schwule oder bisexuelle nicht unbedingt outen müssen also fühle dich dazu nicht gezwungen wenn du es nicht unbedingt willst

aber wenn du es machen willst dann mach es

Outen würde ich mich nur wenn es auch relevant für deinen Alltag ist, d.h. du dich auch in deinem Umfeld so zeigst (mit Mann und Frau an deiner Seite). Deine sexuelle Orientierung muss niemand erfahren. Wenn es für dich aber belastend ist kann ein Outing helfen, allerdings ist die Chance immer 50/50, es kann natürlich sein dass du auch auf Ablehnung stößt, meistens im engen Familienkreis, so wie bei meinem Outing als Trans*. Dein weiterer Kreis (Freunde, Kolleg*innen, usw..) werden normalerweise kein Problem damit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung