Soll ich mich für einen Minijob online bewerben, anrufen oder im Markt nachfragen?
Liebe Community, es tut mir leid, schon wieder eine Frage über Minijobs zu stellen. Ich habe online eine Jobausschreibung bei einer lokalen Filiale einer Supermarkt-Kette, namentlich K&K, gefunden (geringfügige Beschäftigung). Ich bin 17, fast 18, und würde gerne etwas mehr Geld in der Tasche haben. xD
Nun meine Frage: Soll ich lieber die Telefonnummer anrufen, die als lokaler Ansprechpartner für die Stelle auf der Website angegeben ist, im Markt an der Kasse nach dem Job fragen oder mich online bewerben?
Steht dazu nichts in der Ausschreibung?
Da steht Bewerbung an: (Kontaktdaten des Ansprechpartners inkl. Telefonnummer) und darunter dann eine Schaltfläche mit online bewerben.
4 Antworten
Kommt drauf an. Bei manchen gibt es ein Online Formular wo man die Bewerbung abschicken kann. Ansonsten würde ich erst mal anrufen und nachfragen wie sie es gerne hätten.
Viel Glück
Da steht Bewerbung an: (Kontaktdaten des Ansprechpartners inkl. Telefonnummer) und darunter dann eine Schaltfläche mit online bewerben.
Dann nimm eine dieser Optionen ;)
Für einen Job im Supermarkt fragst du am besten persönlich nach. Natürlich musst du dann evtl. deine Bewerbung schriftlich nachreichen.
Du solltest erst bei der Auskunft fragen, wann das am besten passt.
Das muss ja nicht gerade in der Stoßzeit sein.
Erstmal anrufen! Vorbeikommen anbieten! Vorbereitet hingehen.
Also meinst du auch zuerst die angegebene Telefonnummer anrufen und sich anbieten im Markt vorstellig zu werden?