Bewerbung für Minijob persönlich oder online?
Hallo,
ich würde gerne in einem Netto nebenan 4 Monate auf Minijob Basis arbeiten. Online haben sie ein Stellenangebot als "Aushilfe" reingestellt. Es ist mein erstes mal, dass ich mich bewerbe, also habe ich paar Fragen.
Kann man als Aushilfe 4 Monate arbeiten und auf Minijob Basis?
Soll ich da persönlich hingehen und die Filialleitung fragen ob sie Suchen oder Online Bewerben?
Und wenn online, muss ich ein Bewerbungsfoto hinzufügen? Habe grade keins.
Würde mich sehr über Hilfe freuen <3
2 Antworten
Wenn du meinst, du möchtest nach 4 Monaten nicht mehr arbeiten, bedeutet das, dass du dann kündigst. Du kannst ja fragen, ob sie sowas machen würden, dass du ein befristetes Arbeitsverhältnis hast, aber ich glaube es ist einfacher, dann einfach zu kündigen. (rechtzeitig!! - Kündigungsfrist beachten)
Bei mir hat es online immer ganz gut geklappt und auch ohne Foto, ich glaube der Einzelhandel nimmt oft viel und gerne Bewerbungen an, weil einfach AN-Mangel herrscht.
Viel Erfolg bei der Bewerbung und mach dich nicht verrückt - im Zweifel kannst du auch woanders arbeiten!
Hey,
ich hatte mich damals für minijobs auch immer Online Beworben und das lief eigentlich immer sehr gut.
Ein Bewerbungsfoto muss nicht sein und würde ich heutzutage auch nicht mehr abgeben.