Bei Bewerbung nach anderer Arbeitszeit fragen?
Ich wollte mich bei einer Stelle für einen Minijob bewerben, die ansich prrfekt zu mir passen würde. Das Problem sind allerdings Arbeitszeiten, da sie nicht zu meinem Privatleben passen würden. Ich hätte nur vormittags Zeit, der Job wäre allerdings nachmittags.
Macht es da dann überhaupt Sinn, sich zu bewerben? Da sie ja wahrscheinlich nur für genau die Uhrzeit eine Aushilfe brauchen... Es wäre in einem Drogeriemarkt, falls das von Relevanz ist.
Wie sieht es da aus, könnte man sowas direkt in der Bewerbung mit reinschreiben? Da ich bisher keine Berufserfahrungen habe, weiß ich nicht, ob sowas unüblich ist.
4 Antworten
Wenn jemand eine Stelle für den Nachmittag auschreibt sucht er niemanden für den Vormittag.
Es gibt relativ viele Interessenten für den Vormittag. Da sind die Kinder in der Schule und Mütter können sich dann gut organisieren. Am Nachmittag ist aber in den Läden erheblich mehr zu tun.
Ja ich würde das in der Bewerbung erwähnen, dass dir die Stelle sehr zusagt, allerdings das du andere Arbeitszeiten vorschlagen würdest.
Wenn die Bedarf haben, kommen sie auf dich zurück und du verschwendest weder deine noch ihre Zeit mit einem persönlichen Gespräch
Abgesehen von den anderen Antworten von wäre natürlich noch möglich das du direkt zum Laden gehst und dort mal nachfragst.
Dann kannst du dir unter Umständen gleich die ganze Bewerbung sparen.
Willkommen in der Realität, dass leben is halt nun mal kein Wunschkonzert