Soll ich meinen Freund nach dem Schlüssel fragen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, 

die Idee ist nett und er würde sich bestimmt freuen, wenn du ihn so umsorgst, aber nach einem dreiviertel Jahr ist es noch etwas früh. Warte noch ein paar Monate damit. Es ist schon ein ordentlicher Schritt, wenn du den Schlüssel zu seiner Wohnung bekommst. Das ist nichts, was man einfach so mal macht. 

Probiere es in einem halben Jahr. Geh einkaufen, warte vor seiner Tür bis er kommt und sag ihm dann, dass du ja schon gerne fertig wärst mit dem Essen, aber warten musstest, bis er kommt. Vielleicht versteht er den Wink mit dem Zaunpfahl ja. Wenn nicht, dann wirst du zuwarten müssen, bis er ihn von selber heraus gibt. Das ist kein Thema bei dem man sich "aufdrängt", denn auch wenn alles wunderbar ist zwischen euch und ihr zusammen seid, ist es doch immer noch sein privater Bereich. Und vergiss WhatsApp.

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das nicht über WhatsApp machen, so etwas bespricht man persönlich. Ich würde ihn auch nicht direkt nach dem Schlüssel fragen, denn es ist seine Wohnung und er sollte es von sich aus anbieten. 

Ich an deiner Stelle würde ihm einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, sage ihm zB wie gerne du für ihn kochen würdest, so daß das Essen fertig wäre wenn er von der Arbeit kommt, wie schön das und das wäre.... Wenn er versteht worauf du hinaus willst und damit einverstanden ist bietet er es dir an. Wenn nicht kannst du davon ausgehen dass ihm das nicht Recht ist.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn, an Deiner Stelle, weder über WhatsApp noch persönlich nach dem Schlüssel fragen; egal aus welchen Gründen. Warte ab...bis er von selbst damit kommt; und weise ihn auch nicht "durch die Blume gesprochen" darauf hin. Außerdem ist er noch nicht umgezogen usw. Ich rate Dir davon ab. Nichts überstürzen, und geduldig abwarten. Wenn er von sich aus damit kommt, weißt Du ganz sicher, dass er es auch will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er es will, wird er Dir einen Schlüssel anbieten, ich würde an Deiner Stelle nicht fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich würde dein freuen an deiner Stelle nicht nach den Schlüssel fragen. Denn er kann sie Dir von alleine geben wenn er es für richtig hält. Ich denke das diese Frage sehr komisch ankommen wird... Und ich bin mir auch nicht sicher ob Dein Freund es toll findet wenn Du alleine in seiner Wohnung bist. Also warte doch einfach lieber ab.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach, der wird sich bestimmt freuen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanze99
20.01.2016, 22:07

Wie soll ich das formulieren? 

0
Kommentar von Vanze99
20.01.2016, 22:31

mache ich ^^

0

Wenn du solche Pläne hast und die Hausfrau spielen willst, dann frag ihn direkt, ob du einen Schlüssel bekommst.

Vielleicht mag dein Freund aber nicht, dass du allein in seiner Wohnung bist und sieht es ganz anders. Dann kannst du erklären, warum dir das wichtig scheint, aber es ist seine Wohnung und damit seine Sache, ob er dir einen gibt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanze99
20.01.2016, 22:11

Ich will keine Hausfrau spielen nur er Freut sich vielleicht wenn er nach hause kommt und schon essen auf dem Tisch steht.. soll ich ihn nun fragen oder nicht? :/ 

0

is mit schlüssel jtz zusammenziehen gemeint ?

und nein würd ich nich..wenn dann gibt er ihn dir eh von selber wenn er das für richtig hält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanze99
20.01.2016, 22:06

Nein zusammenziehen ist nicht damit gemeint nur das ich dann schon mal nach der Schule zu ihm kann und schon mal für ihn was kochen kann oder so 

0

Was möchtest Du wissen?