Meine beste Freundin soll mich anders nennen aber wie?

4 Antworten

Sag ihr Klipp und klar das du von ihr nicht mehr so angesprochen werden möchtest und unterstreiche diese Aussage damit das du ihr ansonsten die Freundschaft kündigst.

Dann warte ab wie sie reagiert und reagiere entsprechend.

Meine Vermutung ist das sie mit diesem "Bro" ihre Macht dir gegenüber demonstriert da du wohl bei ihr in der Friendzone sitzt zumindest ihrer Meinung nach

Mikulover
Fragesteller

Naja, es gibt ja keine Friendzone im engeren Sinn. Sie hat ja selber keine Entscheidungsmacht darüber, ob sie Gefühle oder sexuelle Anziehung mir gegenüber hat oder nicht. Jedoch könnte sie immer glauben, dass ich was von ihr will obwohl dem nicht so ist und das sie es mit dem Bro immer verdeutlichen will. keine Ahnung.

juli1899  30.05.2023, 14:59
@Mikulover

Natürlich hat sie die Entscheidungsmacht. Frauen haben immer die Entscheidungsmacht ob sie ein Beziehungsangebot oder das Angebot zu einem Treffen annehmen. Das hat mit Gefühlen erstmal wenig zu tun die entstehen auch erst in der Datingphase

Damit Sie es nicht so hinstellen kann als ob du was von ihr willst musst du ihr die Kündigung der Freundschaft in Aussicht stellen

Mikulover
Fragesteller
@juli1899

Wenn man eine Person von Haus aus nicht Attraktiv findet, also vom Aussehen und vom Charakter her wird man nie solche Gefühle bekommen, egal wie oft man sich trifft oder treffen zusagt. Kannst mir nicht sagen, dass du auf Knopfdruck jemanden attraktiv finden kannst den du voher als hässlich empfunden hast.
Ob man jemanden scharf findet oder nicht hat mit der Programmierung und den Genen zu tun. Nicht mit einer freien Entscheidung. Ergo kann man niemanden bewusst in eine Friendzone packen. Man findet jemanden scharf oder nicht. punkt.
Aber danke für deine zahlreichen Antworten :D

juli1899  30.05.2023, 15:15
@Mikulover

Und welche Rolle spielt es den ob du bewusst oder unbewusst in die Friendzone gesteckt wirst Fakt ist sie tut es🤣

Wenn man eine Person von Haus aus nicht attraktiv findet dann lässt man es zu keinem Treffen kommen (machen Frauen so). Aber auch das hat mit Gefühlen nichts zu tun.

Mikulover
Fragesteller
@juli1899

Das hat einen riesen(!) Einfluss. Wenn eine Frau von Natur aus einen nicht attraktiv findet und einen deswegen nicht daten möchte kann man ihr das nicht negativ bzw. böswillig auslegen, nichtmal wenn sie wollte, könnte sie eine sexuelle Partnerschaft mit sojemanden eingehen. Heutzutage gibt ja genug Incels, die Frauenhasser sind, weil sie den Frauen bei der Auswahl ihrer Partner Böswilligkeit unterstellen oder diese negativ auf sich beziehen. Deswegen mag ich diesen Friendzone mythos irgendwie nicht, da er suggeriert, dass man von den Frauen absichtlich in so eine "Zone" gesteckt wird und sie die Möglichkeit gehabt hätten dich nicht rein zu setzen. LOL wir sind ja voll abgeschweift. Sorry dafür!

juli1899  30.05.2023, 15:42
@Mikulover

Ich möcht dir nicht zu nahe treten aber dein Welbild ist meiner Minung nach sehr naiv und unvollständig :) Ich bin weder ein Incel noch ein Frauenhasser aber was mir manche Frauen in meinem Leben angetan haben lässt sehr viele Zweifel daran das die das immer gut und toll meinen :)

Wenn eine Frau einen Kerl der in sie verliebt ist einfach nicht los wird egal was sie macht dann werden Frauen auch u.U. zu Furien und das obwohl der Kerl überhaupt nichts dafür kann weil er eben auch nur seinem Trieb folgt. Wenn eine Frau einen Mann stalkt und der dann ausrastet dann ist gesellschaftlich gesehen Polen offen.

Mikulover
Fragesteller
@juli1899

Ich hab dir nie unterstellt, dass du ein Incel bist. Und ich hab nie behauptet, dass alle Frauen es immer gut meinen. Das sind alles nur Strohmänner. Du hast mir in keinem einzigen Punkt widersprochen. :D Und ja genau. Das Gleiche gilt auch für Männer. Die können sich auch nicht aktiv dafür entscheiden wen sie Attraktiv finden oder nicht. Sollten aber loslassen können, wenn sie eine Abfuhr bekommen und nicht klammern. Das Gleiche gilt auch für Frauen. Das geht aber an meinem Punkt bezüglich der nicht existenten Friendzone vorbei, also lassen wirs. Danke für die Diskussion <3

Ist es denn heutzutage nicht mehr üblich, sich mit dem Vorname oder einem Spitznamen anzureden? Rede mit ihr, dass du das nicht magst. Wir können dir dabei nicht wirklich helfen.^^

Nenn sie einfach auch "Bro". Evtl. stört sie es ja und bitten dich das nicht mehr zu sagen. Dann kann man einen Deal aushandeln, welcher beinhaltet, das Wort Bro aus der freundschaftlichen Interaktion zu streichen. Ich würde dies dann entsprechend auch schriftlich festhalten und entsprechend umsetzen.

Sag es ihr einfach und fertig.

Und wie steht ihr zu "Bro"?

Es ist albern, mehr nicht.