Mann Bro nennen?

3 Antworten

Mit "Bro" meint der Brite normalerweise seinen leiblichen Bruder.

Dass sich das in den allgemeinen Sprachgebrauch geschlichen hat, um damit eine gewisse Nähe zu einer fremden Person zu suggerieren, ist nicht jedermanns Sache. Ich bin da auch kein Freund von und will nicht so angesprochen werden. Für mich ist das Grenzlatscherei und ein Missbrauch der englischen Sprache.

Wenn man einen „Bro“ nennt, dann will man diesen oft in die „Friendzone“ setzen. Entweder er ist darüber nicht begeistert oder er meint damit, dass er eh keine Beziehung will und du ihn daher nicht extra Bro nennen musst.

Wahrscheinlich hält er es für blödsinnig, jemanden so anzusprechen und mag es nicht, so angesprochen zu werden. Kann ich voll verstehen.