Was tun wenn sich Mann distanziert?

5 Antworten

Frag doch einfach, warum er das macht.

Dass Dir das schon mal so passiert ist und Du gerne wissen möchtest, ob Du Dich irgendwie komisch verhalten hast oder so.

Wenn dir das öfter passiert, liegt es vielleicht an dir. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber vielleicht hast du etwas an dir was auf den ersten Blick nicht zu sehen ist. Wie eine Macke die man erst bemerkt wenn man sich etwas besser kennen gelernt hat. 🤷

malasanja2020
Fragesteller

Ja ich denke schon dass ich zu offensichtlich bin wenn ich mich verliebe und halt einwenig zu viel für den Mann mache

Pokerkitty  29.06.2021, 20:38
@malasanja2020

OK, wenn du das vermutest dann Versuche dich in Zukunft etwas zurück zu halten. Jemand der ernsthaft Interesse an dir hat, wartet auch und du musst nicht alles für den Mann tun damit er dich liebt.

Er hat keine interesse mehr.

Respektiere diese Entscheidung und akzeptiere sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrungen und logisches Denkvermögen.

Ja, er hat sich doch offensichtlich dagegen entschieden, also akzeptiere die Entscheidung und fertig. Es bleibt dir doch realistisch gar nichts anderes übrig. Willst du dich noch mehr auf dem Silbertablett servieren?

Ratschlag: Brich einfach den Kontakt ab. Das hat sich erledigt. Gar nicht mehr schreiben, sondern abhaken.

Es kann sein, dass er eine bessere Option gefunden hat oder dass seine Gefühle halt nicht ausreichen. Das darf man niemandem übel nehmen.

Wenn es dir öfter passiert, dann könnte man natürlich zusätzlich drüber nachdenken, woran es liegen könnte. Es kann aber auch einfach nur Pech sein. Ist halt die Frage wie oft dir so etwas wirklich passiert und ob es Gründe dafür gibt oder Pech ist.

malasanja2020
Fragesteller

Ich glaub es liegt daran dass ich mich zu schnell verliebe und einfach dann zu viel für den Mann mache immer erreichbar bin und dann wird das für den Mann schnell langweilig. Einerseits möchte ich ehrlich meine Gefühle zeigen und dann komme ich zu anhänglich rüber, das ist glaub das Problem

Kajjo  29.06.2021, 20:40
@malasanja2020

Das könnte sein. Leider. Ist immer schwer, da die Gratwanderung hinzubekommen.

LydiaDonner  29.06.2021, 20:44
@malasanja2020

Das ist völlig in Ordnung.

Es gibt Männer, die wollen genau das.

Wenn er sich aussortiert ist das OK, passt halt nicht.

Ich würde neun Verhalten dann auch nicht ändern.

Das hält niemand dauerhaft durch und somit würdest Du nur provozieren, dass die Trennung dann kommt, wenn Du nicht mehr in der Lage bist, die Maskerade aufrecht zu erhalten.

Kajjo  29.06.2021, 20:52
@LydiaDonner
Ich würde mein Verhalten dann auch nicht ändern.

Das ist zu pauschal und ich möchte widersprechen.

Natürlich darf und sollte man aus Fehlern lernen. Es ist ein Unterschied, ob man sein Verhalten optimiert oder seine Persönlichkeit unterdrückt. Natürlich sollte man authentisch bleiben und sich nicht verbiegen, aber selbstverständlich darf man auch auf die Bedürfnisse BEIDER Seiten Rücksicht nehmen und auch die Mentalität des anderen Geschlechts berücksichtigen.

Auch Flirten und Partnersuche will gelernt sein. Es wäre dumm, aus Sturheit immer wieder die gleiche Fehler zu machen.