Charakter perfekt, aber Aussehen nicht gut?

19 Antworten

Treffen abwarten. Dann siehst du schon klarer. Fühlst du dich in der Gegenwart wohl, könnt ihr gut miteinander sprechen, ergibt sich das Weitere schon. Ob sich eine Freundschaft oder Beziehung entwickelt, sieht man dann.

Ich finde nämlich, dass Gefühle / Liebe jemanden attraktiver wirken lassen. Liebe macht blind. Man sieht einen Menschen, den man gernhat oft mit anderen Augen.

Mir bringt ein Gespräch mit einer Person, die bisschen was im Kopf hat, charakterlich "top ist", mehr, als die tollste Frau, die aber einfach verlogen ist...

Vertrauen, Sympathie schafft mehr, als die Augen aussagen. Daher finde ich es auch Schwachsinn, dass im Netz alles nur noch nach Bildern und Fotos beurteilt wird.

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schönfinden.

Laß es auf dich zukommen, triff dich mit ihm. Und warte mal ab...Mach dich nicht verrückt. Je unvoreingenommener du ins Treffen gehst, umso höher die Chance, dass es "schönwird". Und wenn es schön wird, habt ihr beide doch schon gewonnen.

Egal ob sich mehr daraus entwickelt oder nicht, ihr habt auf jeden Fall ein nettes Treffen gehabt.

triff dich mehrfach mit ihm und finde es heraus...du wirst bestimmt mehrere Kleinigkeiten an ihm finden die du anziehend findest.

Schönheit ist vergänglich...versuch es einfach und versuche auch dich nicht darauf zu versteifen, aber wenn du merkst du kannst das nicht mit dir vereinbaren, warum auch immer, dann lass es sein bevor du ihm wehtust.

Mein erster Freund war auch keine Augenweide (in meinen Augen), wir waren trotzdem 2 Jahre zusammen und habe uns nicht aufgrund seines Aussehens getrennt

Weisst du.. manchmal muss man eben etwas riskieren um sein Glück zu finden. Es gibt viele Paare die darauf basieren, dass es vom Aussehen nicht das wahre war, aber vom Charakter her es gestimmt hat. Mit der Zeit wurde der Partner dann doch der schönste und man hätte es nicht anders haben wollen.

Was ich sagen will.. lass es auf einen Versuch ankommen und mit der Zeit wirst du sehen ob es klappt. Du weisst auch, dass Schönheit nicht ewig hält, dann bleibt eh nur der Charakter..

Versuch es, mehr als nicht klappt kann nicht passieren, dass du misshandelt wirst oder so, darüber musst du ja keine Sorgen machen, da er anscheinend ein netter ist.

Es kann gut gehen, man weiss es nicht, erst wenn man es probiert hat. :)

UnderTheSkin
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort, das ist echt toll soetwas zu lesen :))

7vitamine  13.06.2016, 10:23

Bitteschön :)

Hoffe es hilft dir weiter bei deiner Entscheidung.

UnderTheSkin
Fragesteller

Ja das tut es :)

ich habe trotzdem irgendwie Angst, dass nur der Charakter auf längere Dauer nicht so ausreichen wird.

Nur das Aussehen reicht noch viel weniger aus. Natürlich sollte beides irgendwie passen, aber genauso wie man durch näheres Kennenlernen an der Persönlichkeit mehr Gefallen finden kann, kann man evtl. auch am Aussehen oder der Ausstrahlung mit der Zeit an Dingen Gefallen finden, die einem zuvor nicht so aufgefallen sind.

Triff dich also doch erstmal mit ihm. Wie sich die Dinge entwickeln, kann man vorher nie so genau sagen, aber es besteht kein Grund dazu, Angst zu haben.

Ich danke allen, die mir geantwortet haben. Ich habe noch nie Erfahrungen mit Beziehungen gehabt und war mir einfach unsicher. Einige Kommentare haben mir echt die Augen geöffnet. Ich werde es mit dem Mann versuchen und wenn ich nach dem langen Gespräch, das ich letztens mit ihm geführt habe genau nachdenke, ist er charakterlich sehr sehr anziehend und hat mich allein durch seine Erzählungen wie in ein Bann gerissen. Ich danke euch!