Soll ich meinen Eltern sagen, dass ich kiffe?
M16, was gibt es für Vorteile? Bin ab und zu bekifft nach Hause gekommen und wurde nichts gesagt. Haben es wohl kaum nicht gemerkt.
7 Antworten
Das riecht man,das merkt man am Verhalten.Vielleicht haben sie einfach nichts gesagt.Aber ja,sag es.Du bist 16 und wenn Du nicht ständig kiffst und in der Schule alles klar ist,ok.
Hey du :)
Ob du deinen Eltern sagen sollst, dass du kiffst, kann dir niemand einfach mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten. Stattdessen könntest du dich fragen: Warum denkst du darüber nach, es ihnen zu sagen?
Vielleicht geht es darum, ehrlich zu sein, weil dich das Verstecken belastet. Oder du bist unsicher, ob sie es sowieso schon wissen. Denke vielleicht auch darüber nach: Was erhoffst du dir davon, es zu erzählen? Suchst du Verständnis, möchtest du klare Regeln besprechen oder brauchst du Unterstützung? Gleichzeitig könntest du dir Gedanken machen, was passieren könnte, wenn du es ihnen sagst. Wie schätzt du ihre Reaktion ein, und was würde sich dadurch für dich verändern?
Am Ende hilft es, für dich selbst herauszufinden, warum dir die Frage wichtig ist – das kann dir bei der Entscheidung helfen :)
Ich bin Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern und habe ein offenes Ohr für junge Menschen zwischen 14- 27 Jahren. Wenn du dich weiterhin über dieses (oder ein anderes) Thema austauschen möchtest, bin ich gerne für dich da. Melde dich bei Bedarf gerne. Du musst da nicht alleine durch :)
Liebe Grüße,
Chantay von Digital Streetwork Bayern
Welche Vorteile?
Glaubst du, deine Eltern finden das gut?
Kiffen ist extrem schlecht. Dass die Regierung den dies für legal erklärt hat, zeigt nur ein mal mehr dass die meisten Politiker auf die Menschenleben scheißen und es denen nur um Geld geht. Es macht nachweislich dümmer und hat viele andere Schäden. Ich mein es nur gut, hör echt einfach auf damit.
Hi, Anonymprivat23. 😊
Ich möchte dich nicht maßregeln, jedoch solltest du mit deinen Eltern darüber reden. Das ist immer das Beste.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊