Soll ich ihn wirklich heiraten oder auf die große Liebe warten?

10 Antworten

Mach es nicht. Du spürst selbst, dass er nicht deine große Liebe ist. Beende die Beziehung, bevor ihr Locations bucht oder irgendwas anzahlt, ist am besten für alle. Du bist erst 23, du hast echt keinen Stress :) Der richtige wird dann kommen, wenn du es am wenigsten erwartest.

ich habe noch nie so etwas süßes gelesen, aber doch so trauriges. Du musst das für dich allein entscheiden, aber wenn du es nicht mit ihm weiter versuchst, wirst du es vielleicht berreuen..

Ich mache es mir einmal ganz einfach und sage: Wenn du ihn nicht wirklich liebst, nur dankbar bist, ist die Ehe schon kaputt, bevor sie überhaupt angefangen hat. Einen Tipp bekommst du trotzdem. Nimm dir mal ein Stück Papier, mach 3 Spalten. 1. Was finde ich an ihm gut. 2. Was mag ich nicht an ihm. 3. wie können wir einen Mittelweg finden. Wenn du dir das ganz ehrlich beantwortest, bist du deiner Entscheidung schon mal ein riesiges Stück näher gekommen.

Deine Frage ist leider "tagesfüllend". Jeder hat kleine, grosse oder gar keine Probleme. Viele der Probleme sind "hausgemacht". Überall im Leben gilt: No risc no fun"! (Verliebe Dich oft, verlobe Dich selten, heirate nie) Nur Sex? Das ist nicht auf Dauer das Leben. Den Ernst lernt jeder erst nach Jahren kennen. Auf welche grosse Liebe möchtest Du denn noch warten? Evtl. noch eine Enttäuschung?

Ehrliche Antwort? Ich trau mir nicht, einen Rat zu geben.

Ich weiß aus meiner Erfahrung, daß man, wenn man liebt, alles viel leichter verzeiht, als wenn man aus Kopfgründen mit jemandem zusammen ist. Das Zusammenleben ist einfach leichter, wenn es die große Liebe ist.

Ich wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung. Alles Gute.