Soll ich ihn wirklich heiraten oder auf die große Liebe warten?

11 Antworten

Das sind keine guten Voraussetzungen für eine Heirat. Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Ich denke, die Antwort hast du bereits. So wie du das schilderst, hattet ihr eure Zeit; jetzt wird es Zeit für weitere Wege ohne einander. Ich finde schon, dass man sich nicht gehen oder vernachlässigen sollte, im Gegenteil.

" Zusammen sollte mehr aus einem werden anstatt weniger."

Jemanden anhimmeln, schön und gut, reicht meiner Meinung nach jedoch nicht. Wenn du zwischendurch diese Abneigungen hast, kann ich das nachempfinden. Ich wünsche dir Viel Glück für die richtige Entscheidung, komme was wolle. LG

Deine Frage ist leider "tagesfüllend". Jeder hat kleine, grosse oder gar keine Probleme. Viele der Probleme sind "hausgemacht". Überall im Leben gilt: No risc no fun"! (Verliebe Dich oft, verlobe Dich selten, heirate nie) Nur Sex? Das ist nicht auf Dauer das Leben. Den Ernst lernt jeder erst nach Jahren kennen. Auf welche grosse Liebe möchtest Du denn noch warten? Evtl. noch eine Enttäuschung?


Ehrliche Antwort? Ich trau mir nicht, einen Rat zu geben.

Ich weiß aus meiner Erfahrung, daß man, wenn man liebt, alles viel leichter verzeiht, als wenn man aus Kopfgründen mit jemandem zusammen ist. Das Zusammenleben ist einfach leichter, wenn es die große Liebe ist.

Ich wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung. Alles Gute.

Wann entscheidet man sich für einen Heiratsantrag?

Ich meine die Frage wie folgt:

Ein Paar ist zusammen, glücklich, streitet und versöhnt sich --> liebt sich. Wenn beide auch schon über das Heiraten gesprochen haben, beide sagen, dass sie heiraten wollen, auch schon gesponnen haben, wie die Hochzeit sein soll..... WANN denkt ihr, beschließt der Mann seiner Frau einen Heiratsantrag zu machen? Welche "Kriterien" würden euch (Männer) warten lassen bzw. dann handeln lassen?

...zur Frage

Wenn man im Islam verheiratet ist, darf man den Mann berühren ?

Slm liebe Geschwister Wenn ich jetzt alt genug wäre um zu heiraten, dürfte ich meinen Mann umarmen etc. In der Öffentlichkeit?

...zur Frage

warum will meine freundin mich nicht heiraten

wir sind seit 4 jahren zusammen haben 1 sohn aber meine freundin sagt sie will noch nicht ist das normal oder muss ich mir sorgen mach ich hatte aber auch einen seitensprung (sie sagt sie hat mir verziehen ) wir sind wieder glücklich und als liebes beweis habe ich ihr einen antrag gemacht und sie sagte NEIN

...zur Frage

Was bedeutet dieser Spruch genau? Hilfe?

"Wer auf sein verstand hört und nicht auf sein herz , der wird niemals glücklich sein" :) Was bedeutet der Spruch wirklich?!

...zur Frage

Warum will Mann nicht heiraten?

Mein Mann und ich sind jetzt seid 10 Jahren zusammen. Sind glücklich und haben ein gemeinsames Kind. Uns geht es soweit ganz gut :) Wir haben so manche Stürme bezwungen wie alle anderen Paare auch und sind Stolz trotz allem noch zusammen zu sein. Das hat uns noch mehr zusammen geschweißt. Mein größter Traum wäre es zu heiraten :) ein Symbol der Liebe halt. Ein Traum wie es jedes Mädchen hat. Abgesehen das ich schon 31 bin xD und er 29. Aber er will einfach nicht. Er hat weiß Gott keine romantische Ader aber selbst als ich ihn von hinten rum gefragt hatte, hat er Nein gesagt. Auch das mehrmalige direkt darauf ansprechen weicht er aus oder sagt, es wäre doch nur das schriftliche, wir sind auch so glücklich. Ob man jetzt so oder so zusammen wohnt. WTF ^^ sein ernst? Ich finde es jedes Mal sehr traurig und bin sehr getroffen von seinen Aussagen, so daß ich mich frage ob er mich wirklich liebt :( was meint ihr dazu?

...zur Frage

Einen Mann heiraten den man nicht liebt?

Ich will ihn nicht heiraten weil ich ihn liebe sondern einfach nur um ein Kind zu bekommen. Ich denke dass mich niemals ein Mann lieben kann :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?