Soll ich ihn darauf ansprechen?

2 Antworten

Auf keinen Fall würde ich es via Chat sagen, warte bis ihr euch persönlich trefft. Das hat auch den Vorteil, dass du seine Reaktion besser einschätzen kannst, denn ein Großteil der menschlichen Konversation wird als sogenannte "Nonverbale Kommunikation" (zB. Gestik und Mimik) übermittelt. Diese Möglichkeiten hast du beim schreiben am Handy nicht.

Ansprechen würde ich ihn auf jeden Fall, da du ja sagst, dass es dich stört und was nutzt dir eine Beziehung, die vom Anfang an Scheitern verurteilt ist. So kann er sein Verhalten ändern oder es gibt eine (Gott weiß welche) einleuchtende Erklärung für vielen Kontakte.

red flag, schon alleine, dass er dich liebt, anstatt nur verliebt zu sein, ich würde ihn direkt und ehrlich darauf ansprechen, oder willst du eine mögliche beziehung mit unsicherheit und misstrauen anfangen? trozdem vorsichtig sein und dich nicht lovebomben lassen...

asmdt 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 22:58

Soll ich ihn jetzt einfach schreiben und fragen aber ich weiß nicht wie ich dies s Gespräch starten möchte

Ardyn  03.01.2025, 22:59
@asmdt

eher persönlich und dann die reaktion ansehen, das kann man besser beurteilen, wenn es real ist und nicht über einen chat...