Soll ich ihm sagen, dass ich mal geleckt wurde?

10 Antworten

Du solltest immer überlegen, inwiefern ist eure Beziehung zueinander weiter bringen würde, wenn du ihm das jetzt erzählst.

Hast du irgendeinen Vorteil davon?

Hat er irgendeinen Vorteil davon, wenn er das weiß?

Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung ist eine tolle Sache. Gleichzeitig bedeutet eine Beziehung aber nicht, dass man Bezüglich der Erfahrung oder der Vergangenheit einen Offenbarungseid leisten muss. Das bedeutet, dass Dinge, die vielleicht dazu geeignet sind die Beziehung oder das Miteinander zu gefährden, nicht unbedingt immer blank und offen dargelegt werden müssen.

Du hattest eine sexuelle Erfahrung, und die ist Vergangenheit. Aber wenn es euch beide nicht weiterbringt, würde ich das an deiner Stelle mit dem Mäntelchen des Schweigens bedecken.

ScharldeGohl  30.04.2018, 13:15

gerne. und überleg mal, wenn er schon so komisch reagiert wegen eines eventuellen Knutschflecks, wie würde er dann reagieren wenn du ihm sagtest dass du Oralverkehr hattest? Ich glaube persönlich, das würde das ganze noch schlimmer machen.

SweetgirlMiNa
Fragesteller
@ScharldeGohl

Ja glaube ich eben auch, nur fühle mich dann nicht so gut, wenn die sich nicht mögen und ich dann sowas gemacht habe.. wahrscheinlich hat er in dieser Hinsicht noch nie etwas gemacht, was es dann iwie noch blöder für mich macht...

Wir machen alle Erfahrungen in unserer Vergangenheit, aber solange es keine wahrhaft traumatischen Erinnerungen sind, die unter Umständen unsere neue Beziehung beeinflussen oder beeinträchtigen könnten, muss man nicht im Detail über frühere Beziehungen reden. Dafür sollte auch jeder Verständnis haben.

Sexuelle Erfahrungen gehören nur erzählt, wenn es gegen Deinen Willen passiert ist, also eine Nötigung oder Vergewaltigung vorlag. Dann sollte er das wissen.

Ansonsten war das eine Vertrauenssache zwischen Deinem Ex und Dir und geht niemanden was an.

Mal abgesehen davon: Wolltest Du die Bilder von Deinem Freund mit seiner Ex im Kopf haben, sobald Du einen von beiden siehst oder von ihm oder ihr hörst? - Sicher nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44
SweetgirlMiNa
Fragesteller

Ja das stimmt

Hallo SweetgirlMiNa,

ich finde, du solltest dir vor allem nicht allzu viele Gedanken und Sorgen über deine Vergangenheit machen.

Sicher war deine Erfahrung mit deinem Ex-Freund ziemlich früh, aber mach dir darüber bitte keinen Kopf. Es war einfach eine Erfahrung und fertig. Es bringt dir nichts, darüber nachzudenken, ob es zu früh war, oder ob du es besser nicht gemacht hättest. Dadurch machst du dich nur "kaputt".

Ob dein Freund es wissen muss/sollte, ist eine gute Frage. Ich finde, du solltest es ihm nicht unbedingt sagen, solange er nicht danach fragt. Etwas zu verschweigen, heißt ja nicht, dass man lügt.

Klar, wenn er (später) mal danach fragt, musst du dich natürlich entscheiden, ob du ehrlich zu ihm sein willst, was man ja eigentlich in einer Beziehung sein sollte.

Ich finde es übrigens klassen, dass ihr beiden es langsam angehen lassen wollt. Ist ja oftmals (gerade von seiten der Jungs), nicht der Fall.

LG Sascha

SweetgirlMiNa
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde es ihm dann denke ich erst sagen, wenn es später mal bei uns soweit ist und er danach fragt, nur mich prägt trotzdem ab und zu ein kleines schlechtes Gewissen.. aber an der Vergangenheit kann ich leider nichts mehr ändern du ändern

SaschaL1980  30.04.2018, 13:27
@SweetgirlMiNa

Nichts zu danken!

Ich finde, du solltest deswegen kein schlechtes Gewissen haben. In jungen Jahren macht man oftmals Dinge, die man später nicht mehr so toll findet. Das ist völlig normal und gehört einfach zum erwachsen werden dazu.

Vielleicht war es damals wirklich ein Fehler, aber ganz ehrlich, wirklich geschadet hat es dir doch nicht. Daher solltest du es einfach als Erfahrung abhaken und dein Leben leben und genießen.

SweetgirlMiNa
Fragesteller

Ja konntest du, Danke dir auch

Nun, Du musst ihm ja nicht alles gleich auf die Nase binden. Warte ab, bis Du mit ihm noch viel tollere Sachen erlebt hast als mit Deinem Ex. Das wird ihm so viel Selbstbewusstsein verschaffen, dass er über die "harmlosen" Sachen, die Du mit Deinem Ex gemacht hast, nur müde lächeln kann, wenn Du es ihm irgendwann erzählst. Vielleicht musst Du ein wenig nachhelfen, damit ihr möglichst schnell an diesen Level kommt. Je nach dem, wie eilig Du es hast.

LG, Ralfi.

IlmMumK  30.04.2018, 13:36

Ich mag ja altmodisch sein - aber einer Minderjährigen zu erklären, dass sie auf ein Level kommen soll um einem anderen Minderjährigen ein gutes Ego zu verpassen - das ist verantwortungslos hoch 10! Von diversen Nebenwirkungen wie Schnulleralarm und Dauer-Rennerei zum Arzt wegen Geschlechtskrankheiten hast Du wohl noch nie was gehört - oder? Und Sex unter 14 sollte eigentlich gar nicht statt finden! Leut! In was für einer Welt lebt ihr eigentlich?

ralfiw  30.04.2018, 13:46
@IlmMumK

2018! Willkommen in der heutigen Zeit! Sie hatte ja mit 13 schon Sex. Und ich finde es beeindruckend, wie unverklemmt und reflektiert sie über ihre momentane Situation reden kann. Da bist Du im Vergleich wirklich altmodisch.

SweetgirlMiNa
Fragesteller
@ralfiw

Also eig nicht direkt Sex, aber danke

wolltw hilfe und ehrliche Meinungen, dann bringt Verschlossenheit glaube ich nicht gerade viel

IlmMumK  30.04.2018, 14:57

Na, da bin ich ja mal gespannt was auf mich zukommt, wenn meine 2 in etwa 4 Jahren soweit sind! Ich bekomme jetzt schon Panik! Hab eigentlich gar keine Lust mit dann 46 nochmal anzufangen, meine Enkelkinder gross zu ziehen und mein Privatleben weg zu werfen! Wo bleiben eigentlich die Rechte der Grosseltern? Die haben WIR nämlich auch! Ich bleibe trotzdem dabei: Um verantwortungsvoll damit umgehen zu können sollte einem Kind klar sein, dass ein eigenes Kind einem die Schule, die Ausbildung, den Berufseinstieg und somit die Zukunft verhagelt. Es sei denn die Grosseltern übernehmen den Elternpart - aber dann sollen die die Erziehung ja den Kindern überlassen, weil die Alten ja eh alles falsch machen. Also: Schuften gehen für das eigene Kind (verdient nichts) und eine Meute Enkelkinder. Und bitteschön dass dann aber bis zum 90. Lebensjahr und ja keine schlechte Stimmung aufkommen lassen und die Klappe halten. - 24 Stunden Einsatz beim Kinderhüten inklusive, versteht sich! Leut! Die Begründung mit 2018 ist so dermaßen daneben, dass ich genau diese Situation allen wünsche, die so einen Mist befürworten. - Bitte hinterher ebenfalls den Mund halten! Habt ihr euch dann selber zu zu schreiben! Aufklärung ist wichtig und ein Verbot bringt auch nichts, weil die Jungschen es dann hinter dem Rücken miteinander machen. Aber denen mal Bescheid geben, auf was die sich einlassen, das ist ja wohl noch erlaubt. Auch Großeltern haben ein Recht auf ihr Leben. Und wenn sie schon so einen Mist verzapfen, dann dürfen sie auch nicht damit rechnen, dass diese dann immer, wenn sie gebraucht werden, Gewehr bei Fuss stehen. Die Kinder von heute wollen doch soooo erwachsen sein und wissen angeblich alles und haben NATÜRLICH alles im Griff. Dann müssen sie auch die Konsequenzen tragen und dürfen sich nachher nicht beschweren. Das gehört zum erwachsen sein dazu!!! Und es wäre wirklich ratsam mal darüber nachzudenken, ob Geschlechtsverkehr dann sein muss. Vom Handjob und Lecken bis dorthin ist der Sprung wirklich nicht mehr gross.

ralfiw  30.04.2018, 15:37
@IlmMumK

Deine Bedenken in allen Ehern, aber es ist nun mal so wie es ist. Die Kids haben mit 12 schon ihren eigenen PC und damit Zugang zu Pornos. Jugendschutz funktioniert nicht, und wenn, dann wissen die Kids schneller wie man den aushebelt, als es die Eltern kapieren, wie man ihn einrichtet. Die Zeiten sind nun mal so wie sie sind. Das kann man beklagen, aber ändern kann man es nicht. Wenn Du jetzt knapp über 40 bist, dann hast Du in Deiner Jugend wohl auch eine Zeit des sexuellen Umbruchs erlebt. Und deine Eltern und/oder Großelten haben die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und den Untergang der Gesellschaft vorher gesagt. Sie fürchteten, dass Deine Generation nicht mehr für ihre Rente sorgen könnte. Und was ist passiert? Was ist aus Dir und Deiner Generation geworden? Besorgte und verantwortungsvolle Eltern! Das wird aus den allermeisten heutigen Kids auch werden! Bei manchen vielleicht früher als geplant, aber das war bei Deiner Generation auch schon so, oder nicht?

IlmMumK  30.04.2018, 17:12

Dass die Eltern sich schon immer Sorgen gemacht haben bezweifele ich keineswegs. Das war so. Wo ich aber massiv dagegen bin, dass ist, dass bestimmte Verhalten für gut geheissen werden oder als normal betrachtet, die zwar auf Grund des menschlichen Dranges zur Vermehrung normal waren - seit Jahrtausenden übrigens - und sind, aber für die Kinder sehr schädlich werden können. Und davor sollte man als Erwachsener - ich gehe mal davon aus, dass du über 30 bist - die Augen nicht verschließen und auf die Gefahren hinweisen und auf die Konsequenzen. Der erwähnte sexuelle Umbruch bestand in den 80ern (Ich bin Baujahr 75) darin, dass erklärt wurde, was vorher tabu war und die Röcke kürzer und die Hosen enger wurden. Was aber noch kein echtes Problem war. Das Problem haben wir heute: Kinder, die früher schwanger werden in einem Maße, als es sein müsste. Ich will jetzt nicht von zu vielen in der Masse reden. Das wäre wirklich übertrieben, denn es ist ja zum Glück noch nicht so, dass die Hebammen sich nicht mehr von Kind-Schwangeren retten können. Aber jedes Kind dessen Zukunft dadurch verpfuscht wird, ist eines zuviel und absolut unnötig. Es ist die Fürsorgepflicht der Eltern den Kindern einen möglichst guten Start in's Leben zu verschaffen. Was dabei herauskommt, wenn ein Kind, das mitten in der Ausbildung steckt selbst wieder Kinder bekommt, habe ich bereits gesehen. Ich rede also nicht von ungefähr so darüber. Verantwortungsbewusste Eltern können aus ihnen nur werden, wenn sie verstehen, was sie tun und Konsequenzen gesagt und gezeigt bekommen. Was bei uns ein Problem wurde - und das sehe ich auch hier - dass Eltern selbst aus Verhältnissen kommen, in denen antiautoritär erzogen wurden. Sie können keine erfolgreichen Konsequenzen mehr ziehen oder sind heutzutage voll berufstätig und überlassen die Erziehung den Kindergärten und Schulen. Diese Einrichtungen haben weder genug Zeit noch Möglichkeiten diese Erziehung zu übernehmen. Die Folge: Stellenweise ein erheblicher Mangel an Kompetenz in Sachen Schrift, Sprache und Sozialverhalten. Ich war selber 4 Jahre lang Tagesmutter Und meine eigenen Kinder sind jetzt fast 7 und fast 10 Jahre alt. Die Kinder, die sie heute mit nach Hause bringen, sind ...... sagen wir mal: respektloser, egoistischer, fordernder und grenzenloser als das zu meiner Zeit der Fall war. Das ist im Übrigen nicht alleine meine Erfahrung sondern auch die des Jugendamtes, mit denen ich so regelmässig Kontakt hatte und die viel mehr Problem-Kinder und Problem-Familien betreuen, als es vor wenigen Jahren noch der Fall war. Tendenz steigend. - So die beiden Mitarbeiterinnen. Auch ehemalige Lehrer/-innen und Erzieherinnen, die im Schnitt 5 Jahre aus dem Beruf sind und immer noch Kinder betreuen bestätigen mir das. Davon arbeitet eine im Taxiunternehmen und 2 in der Verlässlichen Grundschule. Sowie 2 Lehrer, die noch im Dienst sind. Auch den Konsum von PC und anderen Medien lassen sich vielleicht nicht eindämmen - daher haben aber Eltern die Pflicht einen guten Umgang mit ihnen zu schulen. Kinder sind nicht gehorsam und funktionieren nicht auf Knopfdruck. Aber wenn sie die Regeln nie kennen lernen, dann können sie sie auch nicht umsetzen, wenn der Verstand mitgewachsen ist.

IlmMumK  30.04.2018, 17:13

Wie alt bist Du eigentlich? Hast Du eigene Kinder?