Soll ich eine Beziehung eingehen, obwohl ich ins Ausland gehe?

12 Antworten

Es gibt natürlich auch Fernbeziehungen, die halten. Wenn du noch eine Beziehung hier eingehen willst solltest du dem Partner auf jeden Fall von vorne herein sagen das du in 4 Monaten für ein Jahr weggehst. So ist das fair und der andere kann auch entscheiden ob er sich darauf einlassen will oder nicht.

Ja, liebst du ihn so sehr, dass du ganz verrückt wirst, wenn du keine Beziehung mit ihm haben kannst? Klingt nicht so, wenn du dir vorstellen kannst, in vier Monaten wieder Schluss zu machen.

Wenn nein: Dann ist es so, wie du sagst, es ist blöd wie man es dreht und wendet.

  • entweder du machst nach vier Monaten Schluss: bringt Stress und Traurigkeit
  • du hast einen Freund auf der anderen Seite der Welt: das wird die Beziehung nur überleben, wenn die Liebe wirklich sehr tief ist, sonst bringt es auch nur Stress.

Also: Wenn es nicht grad ganz dringende, tiefe Gefühle sind, kannst du dir den Stress auch sparen.

Das ist eine schwierige Entscheidung.

Wenn Du kein Herz zerbrechen willst, dann lasse es. Du bist dann in Neuseeland frei und kannst machen was Du willst, ohne schlechtes Gewissen.

MfG

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Das ist immer schwer, aber ich würde eher davon abraten. Es sind nur noch 4 Monate, da ist man dann noch in der Verliebtheitsphase und da wird die Trennung noch viel schlimmer, bzw. wirst du es dir überlegen ob du dich trennst oder nicht, und es wird ein harter Kampf.

Weiters steigst du in die Beziehung schon mit dem Gedanken ein, dass du dich sowiso bald trennen wirst, glaubst du, dass du dann die Zeit genießen kannst? Ich denke, dass das die Beziehung um einiges schlechter machen wird.

Ich würde es sein lassen. Mach dein Jahr, halte den Kontakt und schau dann nach dem Jahr nochmal ob es klappt. Wenn du dich vor dem Jahr von ihm trennst, wird es nach dem Jahr anders sein, so war vorher noch nichts, und ihr könnt es dann versuchen.

Du wirst in Neuseeland viel neues erleben, musst dich einleben, etc. Dann noch einen Freund zuhause, das wird nicht leicht.

Hallo Easy22,

na ja, niemand weiß, was die Zukunft bringt...

Zu planen, dass man in vier Monaten etwas tut, ist zwar schön und gut. Aber mit zunehmendem Alter wirst du vielleicht feststellen, dass nicht alles, was man plant, auch so kommt. ;-)

Von wem geht das Ganze denn aus? Von dir oder von ihm? Wenn es von ihm aus ist, weiß er denn, dass du im Sommer für ein Jahr weg sein wirst?

Was wäre so blöd daran, "auf der anderen Seite der Welt" einen Freund zu haben? Hattest du schon mal einen Freund?

Ich würde die verbleibende Zeit nutzen. Vielleicht stellt sich heraus, dass er die Frage gar nicht Wert war. Vielleicht besteht die Beziehung die Distanz, vielleicht tut sie es nicht. Aber es nie zu erfahren, weil man es nicht versucht hat, fände ich blöd.