Wie lange nachtrauern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauert bei mir ein paar Wochen vielleicht 3 Monate, bis ich realisiert habe das Schluss ist und keinen Sinn mehr macht hinterher zutrauern. Aber tut schon weh.

Hab viel geweint, aber irgendwann hört das von selbst auf und man kann sich wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Kommt auch drauf an wie lange und innig die Beziehung wahr.

Uchia33
Fragesteller

Ok die beste Antwort bis jetzt

Dafür gibt es keinen bestimmten Zeitraum... ich denke man sollte sich selbst einfach soviel Zeit lassen wie man halt braucht bis man bereit ist sich auf jemand neues einzulassen oder so

Uchia33
Fragesteller

Danke

Hallo,

man kann sich freundschaftlich trennen. Diese Zeit wird auch genutzt um die Situation für alle zu verstehen. Es gibt ja eventuell auch Freunde und bekannte zu denen eine Beziehung besteht.

Uchia33
Fragesteller

Hmmm ok interessante Ansicht wir sind noch zusammen und das wird sich wahrscheinlich nicht ändern da wir uns bald verloben

Das ist bei jedem unterschiedlich.
Bei mir sind es nun 1. 1/2 Jahre und es fällt mir immer noch sehr schwer.
Aber es geht langsam

Uchia33
Fragesteller

Ok wäre auch so mein Zeitraum

Nightblood23  30.05.2018, 22:16
@Uchia33

Ja es kann aber noch länger andauern.. Das ist ungewiss. Das ganze. Und bei jedem anders

"wie lange würdet ihr euch ausheulen"

Gar nicht, das würde nichts an der Situation ändern.