Wenn du normal isst, ist das völlig ok. Manche Leute sind eben von Natur aus dünner. Dicker wird man mit dem Alter ganz von selbst.

Nicht ok wäre es nur, wenn du gleichzeitig eine Essstörung hättest: Also, wenn du dich auf das Gewicht heruntergehungert hättest. Aber solange du isst, was dir Spaß macht, ist das Gewicht völlig in Ordnung.

...zur Antwort

Ich würde ihr sagen, dass es ok ist, wenn sie alles erleben will, aber alles zu seiner Zeit. Einfach Ausreden lässt sie es sich nämlich wahrscheinlich nicht, aber vielleicht verschieben. Was will man denn noch mit 20 erleben, wenn man mit 15 schon alles gehabt hat?

Wenn man Sex mit einem Fremden aus dem Internet haben will, ist es gut, schon ein geballtes Maß an sexueller Erfahrung zu haben und ganz genau zu wissen, was geht und was nicht. Außerdem lassen sich Leute, die sowas machen, normalerweise "covern", das heißt, dass eine gute Freundin da einmal anruft und wenn die Person nicht rangeht und ein bestimmtes Codewort sagt, die Polizei ruft. Außerdem ist es bei solchen Aktionen auch üblich, mit dem Fremden zumindest einmal vorher einen Kaffee trinken zu gehen. Vielleicht stinkt er ja aus dem Mund oder ist sonst irgendwie grauslig.

Das ist auch für Erwachsene ein Spiel mit dem Feuer. Für Jugendliche noch viel mehr, da es nicht "nur" darum geht, keinem Sex-Straftäter in die Hände zu fallen, sondern auch darum, nicht durch unsensibles und grobes Verhalten schlechte sexuelle Erfahrungen zu machen.

Alternative: Wenn er unbedingt mit ihr schlafen will, kann er sie ja einfach einmal kennen lernen und ein paar Wochen mit ihr ausgehn. Dann wird sie schon merken, ob sie das immer noch will. Wenn ihm das zu viel Aufwand ist, ist das ohnehin alarmierend. (Wenn er verantwortungsbewusst wäre, würde er sowas ohnehin keiner 15-jährigen vorschlagen, falls er das überhaupt weiß).

...zur Antwort

Ja, reden ist gut, dann kriegt Ihr heraus, ob ihr überhaupt eine Chance habt.

Du musst dir halt klar sein, dass ihre Bisexualität vom Reden nicht weg geht. Das ist so und das wird so bleiben. Und wenn dein Standpunkt ist, dass es ein "nogo" ist, weil du damit nicht kannst und nie können wirst, dann ist reden deshalb gut, weil ihr Euch nicht sinnlos gegenseitig weh tut, indem Ihr etwas verfolgt, das dann eh unter Schmerzen zerbrechen wird.

Aber wenn´s drum geht, herauszufinden, was ihre Bisxualität für Euch beide bedeutet und wie ihr damit umgehen könnt, dass es für beide passt, dann habt Ihr eine Chance.

...zur Antwort

Nein, das hilft nicht. Also, nicht gegen die Erkrankung selber, wenn der Herpes schon am Abklingen ist, kann es die Abheilung unterstützen.

Welcher Herpes denn? Gegen Herpes simplex (Fieberblase) hilft Zovirax, aber man muss es so früh wie möglich verwenden.

Gegen Herpes Zoster hilft Arzt: Das ist gefährlich und kann bleibende Schmerzen hinterlassen, wenn es nicht gut behandelt wird.

...zur Antwort

Ich finde "ungeküsst sein" seltsam für´s Jahr 2015. Das klingt ja so, als man sich einfach küssen lassen würde als Frau.

Nach meiner Erfahrung gehören da schon zwei dazu. Wenn du Lust drauf hast: Was hält dich ab?

Und mach dir keinen Kopf: Das ist nicht so schwer, dass man das jahrelang üben müsste. Also ist es völlig egal, ob du schon einmal geküsst hast oder nicht und du brauchst es auch niemandem erzählen, wenn es dir peinlich ist.

...zur Antwort
Ist Ausziehen die richtige Entscheidung? Und wie sage ich es meinen Eltern?

ich habe ein großes Problem und bitte euch um eure Hilfe. Ich bin fas 20 Jahre alt und bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir verstehen uns super&es gab auch noch nie wirklich richtigen Streit zwischen uns. Mein Freund ist 23&in einem halben Jahr mit seiner Ausbildung fertig. Ich habe gerade Abi gemacht und fange im August mit meiner Ausbildung an. Er ist vor 2 Wochen bei sich Zuhause ausgezogen, da er mit den ständig wechselnden Freundinnen seines Vaters nicht klar kam, was verständlich ist. Er hat sich eine eigene Wohnung(5km von meinem Zuhause) geholt&ich würde da echt gerne mit ihm da zusammen einziehen. Vom Geld her würde es gut hinkommen, das haben wir ausgerechnet. Ich bin nämlich mit der momentanen Situation bei mir Zuhause toal unzufrieden, da meine Eltern mir keinen Freiraum geben. Ich darf keine Entscheidungen selber treffen und wenn doch, dann ist meine Mutter sofort beleidigt, wenn ich eine andere Meinung habe als sie. Sie schreibt mir vor wann mein Freund bei mir schlafen darf bzw ich bei ihm und wenn sie einen schlechten Tag hat und ich ihr dann klipp und klar sage, dass ich das langsam selbst entscheiden muss, dann ist sie ebenfalls beleidigt. Kurz und kanpp, sie wird in den Wechseljahren sein, da sie sich in den letzten 2 Jahren ziemlich verändert hat. Mir macht es auch den Anschein, dass sie eifersüchtig auf meinen Freund ist. Ok, in der letzen Zeit habe ich sehr wenig mit meiner Familie unternommen, aber das auch nur nicht, weil es immer und überall Streit gibt, sogar im Restaurant! Und das finde ich echt peinlich. Und meistens trägt meine kl Schwester dazu bei, die 17 ist. Ich möchte einfach einen Neuanfang wagen und nicht kontolliert werden. Ich kriege teilweise wenn ich am Wochenende feiern bin oder tagsüber mal eben kurz mit dem Auto weg bin eine SMS mit: Wo bleibst du? Das engt mich einfach ein. Und gestern gab es dann einen richtigen Streit. Sie weiß noch gar nichts von meinem Plan, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich es ihr sagen soll bzw meinem Papa. Der hält übrigens immer zu meiner Mutter, damit er seine Ruhe hat und jeglichem Streit mit ihr aus dem Weg gehen kann. Sie hat mir gestern gesagt, dass ich sie enttäusche und sie hofft, dass ich später auch einmal so verletzt werde wie sie jetzt! Und das hat sie mir schon öfter gesagt. Sie weint auch viel. Und dafür gibt es keinen Grund, wenn es einen geben würde, dann wäre ich ja einsichtig. Mit dem Auszug möchte ich einfach ein freundschaftliches Verhältnis zu meiner Mama aufbauen. Sie ist mir verdammt wichtig und ich möchte mit ihr über alles reden können ohne dass sie mir immer Vorschriften macht und ich möchte selbstständig werden.Das Problem ist: Ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll.Vor einem Jahr haben mir meine Eltern ein neues Zimmer im Keller renoviert und das war nicht gerade billig und wir haben einen Hund, den wir nur haben weil ich ihn wollte. Natürlich könnte man sich deswegen einig werden. Bitte helft mir! Verzweiflung!

...zur Frage

Ist doch ganz normal und in Ordnung, dass du als junge Erwachsene auf eigenen Füßen stehen willst. Das Verhältnis mit den Eltern wird dann vielleicht sogar besser, das ist oft so. Und um den Hund wirst du dich hoffentlich auch noch kümmern, wenn du ausgezogen bist. Das müsst ihr wirklich gut besprechen, dass sie nicht das Gefühl haben, du nützt sie nur aus.

Deine Eltern sollten eigentlich nicht überrascht sein, dass man mit 20 auch einmal ausziehen will, aber deine Mama scheint viele Probleme mit sich und mit ihrem Mann zu haben. Die kannst du nicht lösen, das gehört eher in eine Therapie. Du kannst nicht dein eigenes Leben opfern und bei ihr bleiben, weil sie es sich vielleicht wünscht. Und sie ist ja auch sehr aggressiv zu dir. Man wünscht Kindern nicht, dass sie später einmal verletzt werden.

Ich würde es ihr so sachlich wie möglich sagen, möglichst ohne Vorwürfe: Du bist 20, du hast einen Freund, ihr wollt Euer eigenes Leben aufbauen und ihr könnt es auch leisten. Das ist das Normalste der Welt und wenn sie nicht damit umgehen kann, ist es schade.

Ich würde ihr nicht sagen: "Ich muss weg von Euch, Ihr kontrolliert mich, ich halte die Streitigkeiten und die Weinerei nicht mehr aus .... " Dann fängt sie an, sich zu verteidigen oder dich anzugreifen und ihr habt einen sinnlosen Streit.

Ich würde ihr auch sagen, dass es dir wichtig ist, auch als Erwachsene, die nicht mehr zu Hause wohnt, ein gutes Verhältnis zu den Eltern zu haben. Dass ihr Euch ja weiter seht, dass du dich um den Hund kümmerst und so weiter. Das nimmt vielleicht ein bisschen was von der Angst, dich ganz zu verlieren.

...zur Antwort

Naja, dein Vater schein ein schwieriger Mensch zu sein.

Trotzdem hat er das anscheinend im Affekt gesagt. Sachen, die man im Affekt sagt, tun einem oft eine Stunde später wieder Leid. Du kennst deinen Vater. Kennst du so ein Verhalten von ihm, dass er explodiert und dann wieder zurück rudert? Das würde ich erwarten.

Und wo ist denn deine Mutter? Was sagt denn sie dazu?

Wenn es wirklich ernst ist, würde ich versuchen, für ein paar Tage bei Verwandten unterzukommen und von dort aus die Situation in Ruhe zu betrachten und zu regeln. Ohne Ausbildung ist das leider nicht so einfach und du sollst die Schule doch fertig machen. Natürlich könntest du die Schule abbrechen und dir irgendwo einen Job suchen aber das wäre ewig schade.

Dich hinausschmeißen und hängen lassen ist auch gar nicht so einfach wie dein Vater denkt. Normalerweise sind die Eltern für Kinder unterhaltspflichtig, wenn diese noch in der Ausbildung sind, aber da ich nicht in Deutschland bin, kenne ich die genauen Regelungen für Deutschland nicht. Da kann dir sicher wer anders mehr dazu schreiben. Wenn dein Vater dir eine Wohnung zahlen muss, wird er dich sicher gern wieder zu Hause aufnehmen.

Mein Gefühl ist: Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. So einfach haut er dich nicht raus. Such dir Vertrauenspersonen, rede mit deiner Mutter, schau, ob du ein paar Nächte bei Verwandten oder Freunden unterkommst und schau, wie sich die Sache entwickelt.

...zur Antwort

Ist denn das Sonnensegel wasserdicht? Wenn ja: Klingt doch gut.

Und schlechtes Wetter ist relativ. Ein bisschen Regen halten die aus, wenn sie es gewohnt sind. Natürlich kannst du kein Stallpferd im Winter stundenlang in den Regen stellen, aber ein wenig Sommerregen macht auch einem Araber nichts aus. Meiner war jahrelang auf der Alm und da kommt er bei Regen auch nicht rein. Problematisch wird es nur, wenn sie bis auf die Haut durchnässt sind (und dann auch noch Wind aufkommt) oder eventuell bei einem Gewitter (da könnten sie auch durch den Zaun gehen vor Angst).

Ich würde es probieren. Aber wundere dich nicht, wenn sie bei Regen trotzdem draußen stehen. Das ist dann ihre eigene Entscheidung und es ist ok. Wie gesagt, mit ein bisschen Regen kommen die zurecht.

...zur Antwort

Ich würde die Beweise sichern und zur Polizei gehen. Auf jeden Fall auch die Sache mit der Frau besprechen, ich denke, das sollte sie wissen.

Das kann's ja nicht sein, dass jemand damit durchkommt!

...zur Antwort

Ja, liebst du ihn so sehr, dass du ganz verrückt wirst, wenn du keine Beziehung mit ihm haben kannst? Klingt nicht so, wenn du dir vorstellen kannst, in vier Monaten wieder Schluss zu machen.

Wenn nein: Dann ist es so, wie du sagst, es ist blöd wie man es dreht und wendet.

  • entweder du machst nach vier Monaten Schluss: bringt Stress und Traurigkeit
  • du hast einen Freund auf der anderen Seite der Welt: das wird die Beziehung nur überleben, wenn die Liebe wirklich sehr tief ist, sonst bringt es auch nur Stress.

Also: Wenn es nicht grad ganz dringende, tiefe Gefühle sind, kannst du dir den Stress auch sparen.

...zur Antwort

Naja, da gibt es sicher viele, von der Aufräumefrau, die am Abend die Schule reinigt bis zur Restauratorin, die tagelang Bilder ausbessert. Es kommt drauf an, was sie gelernt hat und kann.

Aber eigentlich ist die Frage falsch gestellt: Je mehr man sich bei einer sozialen Phobie zurück zieht, desto schlimmer wird sie. Eigentlich müsste man fragen, wie sie ihre Phobie verbessern kann.

...zur Antwort

Theoretisch ja. Praktisch nein. Weil die meisten Menschen, die außen viel Fett haben, auch innen Fett haben, das lagert sich ja überall im Körper ab. Weil man ja nicht nachschauen kann, außer in bestimmten medizinischen Situationen und deshalb nicht davon ausgehen kann, dass das ganze Fett nur außen ist.

Wichtig ist der Unterschied zwischen Innen- und Außenfett bei normalgewichtigen Personen, die ganz wenig Fett außen haben und trotzdem einen vorgewölbten Bauch. Das kann dann verschiedene Ursachen haben: Schlechte Haltung, Blähungen, schlaffe Bauchmuskulatur oder eben viel Fett innen. Das Blöde ist, dass diese Personen dann ein erhöhtes Risiko haben, obwohl sie insgesamt eigentlich wenig Körperfett haben.

...zur Antwort

Wenn Drogen als Ursache ausgeschlossen sind (das weißt du selber), dann könnten das hypnagoge Pseudohalluzinationen sein.

Das sind Halluzinationen, die am Übergang zwischen Wach- und Schlafzustand auftreten. "Pseudo", weil es zwar Sinnestäuschungen sind, aber keine echten Halluzinationen. Bei echten Halluzinationen könntest du nämlich nicht erkennen, dass die Tiere gar nicht da sind, oder nur sehr schwer.

Eine Ursache können Schafstörungen oder Schlafmangel sein.

...zur Antwort

Ganz einfach! Keins schicken. Das sind Fremde! Sie können es ins Internet stellen, auf Facebook posten, auf einen Pornoportal, was auch immer. Du kriegst die Bilder nie mehr aus dem Internet raus und in fünf Jahren findet es der Chef der Firma, bei der du dich bewerben willst. Wenn sie lästig sind, brich den Kontakt ab. Was bedeuten dir diese Leute denn wirklich? Du kennst sie doch gar nicht. Wenn du klar gemacht hast, dass du keinen Kontakt willst und sie keine Ruhe geben, kannst du sogar zur Polizei gehen. Dass man dich mit Anzüglichkeiten stalkt, geht gar nicht.

Dass du das Penisbild veröffentlichst, ist aber auch nicht unbedingt ok. Wie es rechtlich ist, weiß ich nicht, aber vom Gefühl her kommt es ein bisschen drauf an, was vorher zwischen Euch gelaufen ist, ob es also auch von dir aus sexualisierte Gespräche gegeben hat. Wenn sie das wirklich ungefragt und plötzlich geschickt haben, mag es vielleicht noch angehen, dass man die Leute so bloßstellt. Wobei ich halt denke, dass das blöde Jungs sind, die nicht viel nachdenken, was sie tun. Das soll keine Entschuldigung sein, aber wenn ein Penisfoto mit Namen im Internet erscheint, kann der Schaden doch erheblich sein. Wenn du kannst, nimm es raus. Wenn du nicht ungefragt Penisbilder geschickt bekommen willst, brich in einem solchen Fall doch einfach den Kontakt ab. Wenn kein Gesicht dabei ist und du nicht gerade den richtigen Namen dazu geschrieben hast, ist der Schaden begrenzt. Sonst hast du dem Typen Einiges angetan. Es wäre aber noch ein Grund mehr, keine Nacktbilder zu schicken, denn du hast mit dem Veröffentlichen angefangen. Da liegt es fast auf der Hand, dass sie damit weiter machen. Und wenn Gesicht und Körper drauf sind, kannst du wirklich im wahrsten Sinne des Wortes dein Gesicht verlieren.

Pass auf dich auf!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.