Meine Freunde drängen mir Sport wegen meiner "Fettleibigkeit" auf. Was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee deiner Freunde dich beim Abnehmen unterstützen zu wollen ist doch An sich sehr gut oder ? Und sie meinen es ja auch gut , aber lass dich nicht unter Druck setzten ,sag ihnen doch einfach dass sie damit eher das Gegenteil bewirken .....

Dir einen Sport zu suchen der dir Spaß macht ist schonmal eine gute Idee ,und frag am besten einen deiner Freunde ob ihr gemeinsam Sport machen wollt oder euch im Fitnessstudio anmelden wollt oder so .....

Jetzt kurzfristig gar keine süßen oder fettigen Sachen zu essen bringt gar nichts ,du musst dein Essverhalten langfristig umstellen .....ansonsten wirst du vermutlich zum Opfer des allseits gefürchteten JoJo-Effekts ....

Das bedeutet auch gar nichts dass du nie wieder Süßes essen darfst, aber versuch doch einfach auf lange Sicht ein bisschen umzustellen ...mehr Gemüse & Obst ....weniger Fett etc.

Fang doch z.B einfach damit an statt net Cola einfach Wasser zu trinken ,das schränkt dich nicht viel ein aber wenn du zumindest bei den Getränken unnötige Kalorien einsparst hast du praktisch nichts an Genuss verloren und es ist schon mal ein Schritt in eine gesündere Ernährung ...... Viel trinken ist nämlich sehr wichtig ,aber wenn du dabei immer jede Menge Zucker mittrinkst dann ist das fast unbewusst und trotzdem ist es extrem viel .....,

Klar ,nen Apfel als Snack klingt nicht gerade verlockend ,aber du kannst mir glauben ...nach ner Zeit wirst du ohne frisches Obst kaum mehr auskommen .... mal nen Stück Schokolade dazwischen ist dann auch kein Weltuntergang ...nur dass es halt nicht der Hauptbestandteil ist ....

Ich sag mal so, du kannst dir auf diversen Seiten deinen BMI ausrechnen lassen. Ich denke du bist schon etwas "zu dick" aber mit 15 hast du doch alle Möglichkeiten der Welt daran zu arbeiten. Ich würde den Rat deiner Freunde Sport zu treiben annehmen. Wenn du es ordentlich anpackst kannst du dabei auch normal essen. Du musst nur zusehen, dass du auch Kalorien verbrennst, im Idealfall mehr als du zu dir nimmst. Kein Geheimrezept aber wirkungsvoll! :D

Ich bin mir nicht sicher ob deine Freunde das gut meinen oder dich ärgern wollen, aber wenn sie dich ärgern wollen solltest du einfach abnehmen im ihnen zu zeigen dass du nicht 'hilflos' bist. Wenn sie es gut meinen sag ihnen einfach dass es dich stört dann hören sie vielleicht auf. Aber überhaupt wenn du dich unwohl fühlst dann tu etwas dagegen!

Was möchtest Du wissen?