Sex mit Fremden aus dem Internet

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr sagen, dass es ok ist, wenn sie alles erleben will, aber alles zu seiner Zeit. Einfach Ausreden lässt sie es sich nämlich wahrscheinlich nicht, aber vielleicht verschieben. Was will man denn noch mit 20 erleben, wenn man mit 15 schon alles gehabt hat?

Wenn man Sex mit einem Fremden aus dem Internet haben will, ist es gut, schon ein geballtes Maß an sexueller Erfahrung zu haben und ganz genau zu wissen, was geht und was nicht. Außerdem lassen sich Leute, die sowas machen, normalerweise "covern", das heißt, dass eine gute Freundin da einmal anruft und wenn die Person nicht rangeht und ein bestimmtes Codewort sagt, die Polizei ruft. Außerdem ist es bei solchen Aktionen auch üblich, mit dem Fremden zumindest einmal vorher einen Kaffee trinken zu gehen. Vielleicht stinkt er ja aus dem Mund oder ist sonst irgendwie grauslig.

Das ist auch für Erwachsene ein Spiel mit dem Feuer. Für Jugendliche noch viel mehr, da es nicht "nur" darum geht, keinem Sex-Straftäter in die Hände zu fallen, sondern auch darum, nicht durch unsensibles und grobes Verhalten schlechte sexuelle Erfahrungen zu machen.

Alternative: Wenn er unbedingt mit ihr schlafen will, kann er sie ja einfach einmal kennen lernen und ein paar Wochen mit ihr ausgehn. Dann wird sie schon merken, ob sie das immer noch will. Wenn ihm das zu viel Aufwand ist, ist das ohnehin alarmierend. (Wenn er verantwortungsbewusst wäre, würde er sowas ohnehin keiner 15-jährigen vorschlagen, falls er das überhaupt weiß).

Kennt deine Freundin diesen Typen ? Haben sie sich schonmal getroffen ? Weißt sie genau, wer es ist ?

Wenn deine Freundin unbedingt mit diesem Typen Sex haben möchte, ihn kennt und ihm vertraut , kannst du da nicht viel gegen machen. Man muss auch nicht sofort den Teufel an die Wand malen.. Du solltest dir auf jeden Fall von deiner Freundin die Handynummer und Adresse von ihm geben lassen und er sollte auch davon wissen, dass du, als ihre Freundin, weißt wer er ist und seine Adresse hast.

kleinekathleen 
Fragesteller
 03.02.2015, 18:10

nein, sie kennt ihn nicht und hat ihn bisher noch nicht getroffen. Das mit dem Adresse geben habe ich schon gemacht und alles. Ich hab ihr auch gesagt, dass sie sich regelmäßig melden soll.

0
turalo  03.02.2015, 18:16
@kleinekathleen

ihn kennt und ihm vertraut

Wie denn? Via Internet oder Telefon? Ich würde die Eltern informieren, da gibt es Mittel und Wege.

0
Was soll ich nur tun?

Sie anschließend fragen, wie es war?! ;-)

Im Ernst: Das geht dich nichts an.

Und Sex und Liebe sind auch zwei getrennte Dinge. Man kann sehr gut Sex mit jemandem haben, den man nicht liebt und umgekehrt.

In meiner Jugend hatte ich, schon mangels Liebschaft, auch nur Sex mit "Fremden".

Aber da ich ein Junge war, ist das eben noch "normal", während beim Thema Sex und Mädchen bei vielen immer noch die pure Frauenfeindlichkeit hochkommt. Die Frauen haben sich gefälligst für "die große, einzig wahre Liebe aufzuheben".

Ist natürlich absoluter Blödsinn.

Bzw. auch eine sehr persönliche Frage. Nämlich ob man eher forsch und abenteuerlustig ist, oder eher zurückhaltend und ängstlich. Das ist aber angeboren.

Volens  04.02.2015, 22:58

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Aber Internet?
Es dürfte ihr nicht schwer fallen, im Bekanntenkreis jemand für diesen Zweck zu finden, der ja sehr ehrenwert ist (der Zweck, nicht der Bekanntenkreis!)
Der Typ sollte hinterher auffindbar sein!
(Das kann man auch bei IN-Bekanntschaften hinkriegen. Ist vielleicht ein wenig kompliziert. aber möglicherweise notwendig.)

0
Libertinaer  04.02.2015, 23:14
@Volens

Na ja, heutzutage lernt man nun mal leicht Menschen online kennen.

Ich habe sogar schon vor dem WWW-Hype im Netz Mädels kennengelernt. Damals halt via Mailbox oder Mailbox-Netz.

Prinzipiell stimme ich dir ja zu, aber so ist es halt.

Und: Ein Vorteil wäre, gerade wenn es nur um Sex geht, dass es kein Gerede im Bekanntenkreis gibt. Das ist für Männer ja kein Problem. Die gelten dann ja als "Womanizer" oder "toller Hecht". Aber bei Frauen ist bei vielen Menschen die Gleichberechtigung diesbezüglich leider noch nicht so weit ...

... ich glaube es war sogar bei dieser Frage, wo ich gerade einen User wg. Beleidigung gemeldet habe.

0

Bist Du sicher, dass der Internet-Freund 18 ist oder nicht ein 48jähriger? Versuche Ihr klar zu machen, dass für das erste Mal Sex nicht der erste Beste herhalten sollte, sondern, dass das Erste Mal etwas ganz besonderes sein sollte. Man sollte verliebt sein und der Partner in einen auch. Dann sind die Zärtlichkeiten wirklich von Herzen kommend. Ein Wildfremder sieht sie wahrscheinlich nur als Objekt und da ist der Sex eher ein Sex auf Prostitutions-(Freier)Niveau. Rede ihr das aus. Du bist älter, Du kannst ihr von Deinen Erfahrungen berichten. Sag wie es sein sollte. Das erste Mal sollte man celebrieren, denn das erste Mal vergisst man nie. Und dann mit irgendeinem.X-Beliebigen.... sie wird sich später einmal ärgern. Sie kann einem wirklich leid tun.

Du kannst nicht in ihr Leben pfuschen, das stimmt, aber hier solltest Du es tun.

Ein Gespräch mit den Eltern wäre da schon sinnvoll.

Überhaupt komisch: Ein Mädel im Alter von 15 säuft sich ins Koma, kifft usw. und die Eltern halten die Füße still?

Seltsame Moral mittlerweile. Man muss sich quasi eine Liste erarbeiten, die man sorgfältig abhakt. Sogar "Beziehungen" gehören dazu. kopfschüttel.....

kleinekathleen 
Fragesteller
 03.02.2015, 18:08

ja, das dachte ich auch schon... sie ist eh so ein bisschen rebellisch, ihre Eltern wissen von all dem nichts. Das sagte sie zumindest. Und leider habe ich keine Telefonnummer von ihren Eltern. Hinfahren geht auch leider nicht, da ich vor 2 Jahren bereits aus ihrer/unserer Stadt gezogen bin :/

0
turalo  03.02.2015, 18:12
@kleinekathleen

Die Eltern haben einen Namen und gewiss einen Telefonbucheintrag.

Eltern wissen nicht, wenn ihre Kinder sich besaufen? Sie wissen nicht, wenn die Kinder kiffen?

Ich habe drei Kinder - und sei ganz sicher, ich hätte es bemerkt!

0
kleinekathleen 
Fragesteller
 03.02.2015, 18:16
@turalo

ich weiß, aber im Telefonbuch stehen sie nicht.

sie hat zu ihren Eltern auch kein gutes Verhältnis, sie wissen kaum etwas von all dem, was sie tut. Sie vertraut das meiste nur mir an wie beispielsweise das mit diesem Typen. Vielleicht weil ich ein wenig älter bin wie sie...

0
turalo  03.02.2015, 18:17
@kleinekathleen

Dann frag sie nach ihrer Festnetznummer. Nimm einen Vorwand, weshalb du fragst.

Das kann doch alles so schwer nicht sein.

0
kleinekathleen 
Fragesteller
 03.02.2015, 18:23
@turalo

das wäre halt schon ziemlich auffällig. das ganze hat sie ja schon morgen vor und wenn ich genau jetzt nach ihrem Festnetztelefon frage, dann weiß sie eh was ich vor hab

0
Classicgirl2014  04.02.2015, 14:10

Sag das dein Handy kaputt ist und du deshalb nur mit dem Festnetz anrufen kannst und deshalb die Nummer möchtest

0