Normal sich zu wünschen magersüchtig zu sein?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo.

Ich erlese wie sehr dich das belastet und das du nach einer für dich stimmigen Lösung suchst.
Ich bin natürlich erstmal froh, das du hoffentlich nicht wirklich die Wahl des Finger in den Hals stecken auch zukünftig für dich als Lösung ansiehst.
Das wird dir nur noch mehr Probleme bereiten und deine Gesundheit langfristig schädigen.
Ich gaube das es eine gute Lösung sein kann, wenn du dich an eine Ernährungsberatung wendest, mit der du für dich einen entsprechenden Ernährungsplan erstellst und wenn du aus deinem sozialen Umfeld zusätzlich noch die Unterstützung findest, dann kann dies zu deinem Ziel führen ein für dich stimmiges Gewicht zu ezielen.
Du könntest dich dahingehen auch von deinem Hausarzt aufklären lassen der dir dann die entsprechenden Anlaufstellen benennen kann und wird dir die eine oder andere körperliche Aktivität vorschlagen und die Gesundheitsüberwachung siher gerne übernehmen.

Liebe Grüße FD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich finde "dickere" Frauen schöner,weil ich meine lieber zu dick als zu dünn. Und ich meine solange dich deine Freunde so akzeptieren wie du bist,brauchst du dir auch keine Sorgen machen ob du zu dick bist. Wusstest du das wenn man sich den Finger in den Hals steckt und dann die Magensäure hochkommt deine Zähne kaputt gehen können? Denn die Säure ätzt das Calcium auf deinen Zähnen & das könnte sehr schade werden. Aber wenn du trotz all dem immernoch dünner werden möchtest dann würde ich dir raten dich vielleicht anders zu ernähren. Ein großes Problem beim Versuch dünner zu werden ist meist,dass Menschen größenteils extra den ganzen Tag verhungern,aber das würde nichts bringen weil du sonst später am Abend z.B dann wieder viel isst um das zu Essen was du den ganzen Tag nicht gegessen hast. Also wenn du noch abnehmen möchtest,würde ich dir eine gesündere Ernährung vorschlagen.

Viel glück 😝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magersucht ist eine psychische Erkrankung. So etwas wünscht man sich nicht. Wer schnell viel abnimmt, nimmt auch schnell wieder zu. Du bist ja auch nicht von heute auf morgen dick geworden. Wenn du dauerhaft abnehmen möchtest, musst du dich einfach nur gesund ernähren und dich ausreichend bewegen. Wenn du es schaffst, pro Monat 1 Kilo abzunehmen, wäre dies ein toller Erfolg. Ich selber habe so in den letzten 3 Jahren 30 Kilo abgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht normal, aber ich weiß nicht, ob du dir das wirklich wünscht. Du wünscht dir halt, dass du nicht wegen deinem Gewicht gemobbt wirst und das ist normal.

Du solltest aber Normalgewicht anstreben, keine Magersucht, sonst wirst du auch gemobbt. Finger in den Hals bringt gar nichts, das macht nur die Zähne kaputt (von der Magensäure), wenn du es öfter machst und danach hast du wieder Hunger.

Bei deinem Gewicht würde ich dir wirklich eine professionelle Ernährungsberatung empfehlen, das ist allein sehr, sehr schwierig. Und geh als Erstes zum Arzt und lass die Schilddrüse checken, das ist ein häufiger Grund dafür, dass man zunimmt und nichts wegbekommt.

Was du sofort tun kannst und was ein bisschen was bringt.

  • Keine süßen Getränke.
  • Möglichst wenig Zucker und einfache Kohlehydrate: Also, Schokolade, Kuchen, Weißbrot und so weiter.
  • Keine versteckten Fette: Zum Beispiel Chips
  • Die kleinste Mahlzeit am Abend, nicht nach 19 Uhr
  • Ausreichend schlafen und Schlafzimmer abdunkeln! (Dann produzieren wir Melatonin und verbrennen mehr).
  • Und natürlich viel zu Fuß gehen und bewegen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang bloß nicht mit so einem Unsinn an. Klar hast du Übergewicht aber da kann man mit einer gescheiten Ernährungsumstellung und Sport viel mehr erreichen als sich runter zu hungern oder ständig zu über geben. Das schadet dem Körper bloß.

Iss Gesünder... Mehr Gemüse und Obst, Eiweiß.... Statt Limonade viel Wasser, Tee und wenig gesüßte Getränke. Kein Alkohol und Knabberzeug.

Das dauert ne Weile aber so wirst du mehr Erfolg haben als auf radikalen Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dskann auch vonn der Muskulatur kommen, denn Muskeln sind 4 mal so schwer wie Fett also muss es ja nicht heißen dass das schlecht ist . Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich habe 1 kleine Schwester die mit 15 Magersüchtigen geworden ist und sie wurden vorher in der Schule ni gemoppt sie war nicht zu dick oder zu dünn Normal halt aber Dan mit der Magersucht ^^ hör auf so zu denken und das mit dem schnellen abnehmen das ist ungesund in deinem Alter wenn du abnehmen möchtest es 3 mal täglich frühstücke ordentlich Mittagessen und Abendessen zwichen durch es wenn obst oder Gemüse Treib 2-3 mal die Woche Sport und du wirst gesund ein gesundes Gewicht erreichen lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang nicht mit sowas an. Das ist kein vernümpftiger lebensstil. Ernäre dich gesünder und mach fettverbrennende übungen. Geht zwar länger aber ist x mal gesünder und das Gewicht blejbt auch länger so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du glaubst, dass ein Gerippe auf Beinen attraktiv ist, dann mach.

Ansonsten mache Sport und stelle deine Ernährung auf gesund um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ey mach keinen Quatsch, wenn du dünner werden willst dann ernähr dich gesund, Google mal wie das so ist mit den Mahlzeiten wenn man abnehmen will, mach Sport, geh joggen, Fitnessstudio, was weiß ich aber Spiel nicht mit dem Gedanken dir irgendwie den Finger in den Hals zu stecken und wünsch dir nicht Magersüchtig zu sein. Das würde dich auch nicht glücklicher machen. Lieber was mehr Kilo auf den Hüften als wie ein Skelett rumzulaufen. Das ist doch auch nicht schön. Und zu den Leuten die dich mobben, hör einfach nicht hin. Das äußere hat nichts zu sagen. Lass die labern und dich von sowas nicht runterkriegen. Schätze die Leute und Freunde die dich so akzeptieren wie du bist und die jenigen die das nicht tun, ab in die Mülltonne mit denen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang ja nicht mit so einem Unsinn an! Fang an Sport zu treiben und dich gesünder zu ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht den Finger in den Hals! Iss lieber weniger Süßigkeiten und nur zu den festen Mahlzeiten! Das hilft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speiseröhrenkrebs oder frühzeitiger Tod ist nicht erstrebenswert. Frag deinen Freund ob ihr gemeinsam Sport machen könnt. Zusammen macht's mehr Spaß und er kann dich motivieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir wünscht Magersüchtig zu sein sind das erste Anzeichen einer Psychischen Erkrankung. Wenn du Magersüchtig bist wirst du auch gemobbt weil das einfach Total ekelig aussieht wenn deine Rippen hervorstehen. Und glaub mir wenn du Magersüchtig bist guckt dich kein einziger Junge mehr an weil das Abscheulich aussieht. Du kannst ja Abnehmen aber nicht soviel das du Magersüchtig bist. Stelle einfach deine Ernährung um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs einfach mit gesunder Ernährung und viel Sport ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wünsche ich mir auch. Ich esse seit zwei Tagen nichts mehr umd renne nur noch meine Treppen hoch und runter ich bin zwar schon zusammen geklappt aber das ist es wert ♥ Bin 14 1.63 47 kilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violatedsoul
01.02.2015, 09:06

Regenschirme im Ausverkauf..........

0
Kommentar von JuliaOtto1998
01.02.2015, 09:20

Du bist doch schon total dünn ? Und wenn du jetzt ein paar Tage nichts isst und dann wieder anfängst zu essen bekommst du einen Jo-Jo- Effekt. Mach das lieber nicht . Spreche aus eigener Erfahrung.

0
Kommentar von adianthum
01.02.2015, 09:32

Und du glaubst, damit tust du dir einen Gefallen?

Wenn du so weiter machst, dann schreibst du hier in einem halben Jahr:

Meine Eltern wollen mich in eine psycahtrische Klinik einweisen weil sie glauben, ich sei magersüchtig, aber ich will nicht. Ich bin doch gesund- 14 1/2, 163, 35 Kilo...- klapp....klapp...klapp...

Glaub mir, DAS ist es NICHT wert!

0

Was möchtest Du wissen?