Kennenlernphase. Wie lange dauert die durschnittlich? Bitte helft mir :)

7 Antworten

Wenn du weißt du kannst demjenigen vertrauen und ihr liebt euch: Wieso sollte etwas dagegen sprechen?

Wenn du dir sicher bist, dann ist es der richtige Zeitpunkt. Da du aber noch unsicher bist, würde ich warten. (:

Man merkt einfach, ob es so weit ist oder nicht. Das kann für manche nach 4 Monaten, nach 2 oder schon nach ein paar Tagen sein.

Ich selber kannte meinen Freund davor schon etwas länger, anfangs rein freundschaftlich und wir hatten nicht einmal sonderlich viel miteinander zu tun gehabt - man kannte sich eben einfach vom Sehen.

Nachdem wir uns dann öfters trafen ging das relativ schnell. 2 Wochen nicht einmal. Da ich aber zu feige war (und er auch) hat sich das insg. auf 1-2 Monate gezogen. Wir wären aber auch schon vorher zusammen gekommen, da wir beide wussten, dass es passt.

Halten tut die Beziehung mittlerweile schon fast 3 Jahre. :)

Es muss eben für euch passen! Außerdem lernt man immer wieder neue Seiten am Partner kennen, auch wenn man schon etwas länger zusammen ist, geht man davon aus, müsste die Kennenlernphase wohl Monate, Jahre gehen. :)

tschniii
Fragesteller

ohh schöön! Viel Glück weiterhin :)) Ja ich glaube auch, dass es besser ist wenn ich noch einbisschen warte. Aber nicht zu lange, ich will ihn nicht zappeln lassen ;)

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Kennenlernen - Beziehung, dass ist ein nahtloser Übergang. Da gibt es keine Fristen, Mindestdauer und so weiter - viel Spaß - auch eine Freundschaft ist eine Art der Beziehung!

tschniii
Fragesteller

Okey, supi :)

Wenn Du dich bereit fühlst, musst Du ihn fragen. Jungs wollen, dass meistens die zukünftige Freundin den ersten und letzten Schritt macht. Wenn ihr euch beide sicher seid, dass ihr beide Zeit füreinander haben werdet und dann auch wirklich sicher seid, dass das nicht zu früh ist, dann sollte eine Beziehung die beste Lösung sein. Momentan solltest Du aber noch warten, da Du dich selbst fragst, ob es zu früh ist. Es ist nie zu früh, wenn beide während dieser Phase gelernt haben, die Fehler des Partners zu lieben. Du solltest aber auch wissen, wie er tickt, denn nur so erfährst Du auch die dunkle Seiten des Geliebten und verstehst darauf passend zu reagieren. Genau das braucht Zeit, dass man erfährt, wie der andere tickt.

tschniii
Fragesteller

Okei super! Ich warte besser noch ein bisschen. Vielen Dank für deine Hilfe :)

<

p>Bei persönlichem Kontakt sind bereits ein paar Sekunden Ausschlag gebend.Kennenlernen ist ein Prozess von Jahren.

tschniii
Fragesteller

Das ist aber keine Kennenlernphase^^ sondern der Primacy Effect

Ihr hattet ja schon ziemlich Kontakt, ich finde dass man wenn man sich gegenüber steht über alles reden können sollte und auch keine Angst haben was falsches zu sagen darf. Dann kennt man sich meiner Meinung nach gut genug um eine Beziehung einzugehen! Du kannst euch ja damit abgleichen :)

tschniii
Fragesteller

auch nach 3,5 Monaten? wir sind uns auch eigentlich vertraut. ;)

dasbaumelein  29.05.2015, 00:07

ich finde es ist nicht zu früh! :)