Wie lange dauert eurer Ansicht nach die "Kennenlernphase"?

4 Antworten

Bei manchen ist das honey moon sehr schnell vorbei! Bei mir nach 1 Jahr und 8 Monaten immer noch nicht, weil wir alles tun das es aufregend bleibt! Überrasche deinen Partner immer wieder mit kleinen Dingen! Probiert gemeinsam neue Dinge und es wird nicht so schnell langweilig!

Ich würde sagen nach 2 Jahren kennt man sich schon sehr gut und viele Dinge im Alltag werden zur Routine und es herrscht eine selbstverständliche Vertrautheit. Routine ist ja grundsätzlich nichts negatives, man sollte halt aufpassen dass man nicht zu viel davon in der Beziehung hat, sondern dass es auch weiterhin spannend ist.

Das sollte gar nicht zur Routine kommen. So schnell zumindest nicht. Aber das habt ihr in der Hand. Mal neues probieren und offen für neues zu sein.