Soll ich ein schlechtes Gewissen haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich glauibe auch nicht, dass du sie verletzt hast. Sie scheint eher froh darüber zu sein, dass du so klar den Schnitt gezogen hast.

Und sie war dir auch nicht wirklich wichtig, sonst hättest du eher das Gespräch gesucht, als direkt Schluss zu machen. Sie hat dir die kalte Schulter gezeigt... was auch immer du damit meinst... vielleicht hatte es ja sinnvolle Gründe, aber die haben dich ja eigentlich gar nicht interessiert.

Es war eine nette Zeit, aber es hat zwischen euch nicht gepasst... ihr habt das nett geklärt, super... Schlußstrich ziehen...

Es kann schon sein, dass sie sich verletzt fühlt allerdings hat sie dir auch die kalte Schulter gezeigt was nicht schön ist. Sie hat deine Gefühle ebenfalls verletzt, weshalb ich kein schlechtes Gewissen hätte weiterzuziehen. Mir persönlich ist das sehr unangenehm wenn Sie meint, sie müsse mich aufgrund von XY ignorieren. Ein kurzes "Hey ich kann gerade nicht." ist immer drinnen und ich verliere da auch das Interesse, wenn Sie sich überhaupt nicht meldet.

Umso besser man sich eigentlich verstanden hat, umso schmerzhafter ist diese kurze Bekanntschaft. Das wichtigste ist aber du fängst nicht an dich zu verstellen, nur damit du eine Partnerin bekommst. Kompromisse eingehen kann man aber verstell nicht deine Art und Weise wie du bist.

Kopf hoch du findest bestimmt noch eine, die zu dir besser passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abdmo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und Schönes Wochenende!

Liest sich nicht so, dass Du sie verletzt hast.

Es liest sich eher so, dass Du gekränkt bist und jetzt jemand anderen dafür verantwortlich machen willst.

Und warum sollte sie Deine Entscheidung nicht persönlich nehmen? Es lag doch an ihr, dass Du den Kontakt abgeschnitten hast - das hast Du ihr doch unmissverständlich 2 Mal klar gemacht. Das HAT dann mit ihrer Persönlichkeit zu tun.

Man sollte sich seine Worte immer sehr gut überlegen. Und zu diesen stehen.

Nein du hast sie nicht verletzt. Ich denke das sie froh darüber ist, dass es ein Ende gefunden hat. Das Telefonat mit der Familie sehe ich als Ausrede. Vermutlich steckt ein anderer dahinter mit dem sie sich vielleicht getroffen oder lange Telefoniert hat.

Ihr hättet nicht zueuíander gepasst, und ich denke das ist euch beiden jetzt bewusst.

Keiner von euch hat sich so schlimm aufgeführt weswegen der andere jetzt total beleidigt sein müsste.