Soll ich die Schule wechseln?
Hey ich bin 13 bald 14 ich möchte die Schule wechseln da ich ständig ausgeschlossen werde,keine Freunde hab und ich manchmal an Tagen nicht zur Schule komme damit ich nicht alleine bin.Ich hab ein Durchschnitt von 2,3 ich möchte es nicht verschlechtern indem ich schwänze aber ich hab so unnormale angst vorm allein sein und in Spanisch fühle ich mich extremes unwohl und ich schwänze ganz oft genau aus dem Grund.Ich weiß nicht was ich machen soll ich wurde schon seit dem Kindergarten ausgeschlossen warum auch immer in der Grundschule sogar gemobbt und ich kann es langsam wirklich nicht mehr aushalten ich möchte auch gerne Freunde haben mit denen ich rausgehen kann ich bin immer alleine meine einzige wirkliche Freundin ist auch umgezogen das bedeutet ich sehe sie nicht mehr so oft ich hab's echt satt allein zu sein ich versuche auch mit anderen zu reden aber sie wollen nicht mit mir reden.Ich hab vieles schon versucht um Freunde zu finden aber es klappt nie und wegen spanisch kriege ich schon gefühlt ein mental breakdown sobald ich das Wort überhaupt höre.Kann mir bitte jemand helfen? :((
7 Antworten
Wenn Du einen Notendurchschnitt von 2,3 hast, würde ich ich zunächst in der Schule bleiben. Man ließt hier immer wieder, dass Schüler die gleichen Probleme haben und die Schule wechseln möchten, z.B. wegen Mobbing.
Auch wenn Du Dich von anderen oft ausgeschlossen fühlst. Versuche es mal mit der Einnahme von Magnesium, hilft auch bei Schulstress und Depressionen. Kinder und Jugendliche benötigen mehr Magnesium, als Erwachsene. Täglich sollte man zwei Liter Wasser trinken, ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung.
Leider leben wir heute in einer Ellenbogengesellschaft und die Menschheit wird immer kontaktloser und roher.
Bin durch den Wechsel von der Realschule auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ihren Frust darüber an anderen aus.
Dazu musst du aber die entspr. Bedingungen erfüllen und dich rechtzeitig bewerben. Informiere dich bei entspr. Schulen in deiner Umgebung.
notting
Wechsel, ich habe meine alte Klasse gehasst, es war nämlich sehr ähnlich (hatte aber einige außerhalb der Klasse), kam durch den Wechsel in die Oberstufe in eine neue Klasse. Ich kann sagen, es war die beste und wichtigste Entscheidung meines bisherigen Lebens und ich würde für (fast) nichts wieder wechseln wollen.
versuche Freunde ausserhalb der Schule zu finden (Tischtennisverein, Fußballclub, Pfadfinder, Turnvrerein, Schauspielgruppe, Rockband, Leserunde, Schachclub, Hobbyverein, Kochkurs, Billiardfreunde, Bastelrunde, Bingogruppe, Spanischkurs an der Volkshochschule oder Bildungseinrichtung), auch eine Gaming-Community kann zur Freundesfindung beitragen,
einfach ein Leben neben der Schule aufbauen (andere Freundeskreise)
Es wird nichts nützen, die Schule zu wechseln. Probleme, vor denen man davonläuft, laufen einem nach. Möglicherweise könnte Dir eine Psychotherapie helfen.