Wie kann ich alleine in meinem Zimmer mein Englisch und Spanisch verbessern?
Beim Thema Spanisch hab ich sehr wenig zur Auswahl weil ich kein Spanisch in der Schule habe.
6 Antworten
Duolingo ist eine sehr gute Sprachapp du kannst die kostenlose Version benutzen oder Super Duolingo… in Duolingo werden die Vokabeln geübt und auch hören der Sprache und das sprechen
Dankeschön für deine Antwort aber Duolingo habe ich bereits.
Englisch (man kann die Videos auf Youtube langsamer machen):
- Tom Scott (der hat einen seiner sehr interessanten Kanäle nach 10 Jahren eingestellt, die Videos sind aber immernoch interessant)
- rewboss (lebt seit >20 Jahren in D und erzählt immer wieder von interessanten Orten)
- Tim Traveller (lebt seit vielen Jahren in Frankreich, reist aber auch viel herum)
notting
Alleine in deinem Zimmer ist schwer, weil zum Sprachen lernen aktives Sprechen wichtig ist. Das kann man alleine nur begrenzt üben.
Je nach bisherigem Wissensstand kann man Filme/Serien auf der Sprache schauen, oder Bücher lesen, um seine Kenntnisse zu verbessern.
Es gibt Lernapps, oder Onlinekurse.
Danke für deine Antwort. Filme schaue ich bereits auf Englisch.
Wissen das deine Eltern? Vielleicht liegt ja ein guter Spanischkurs unter dem Weihnachtsbaum. Vielleicht besitzt jemand in deiner Familie ider von deinen Freunden eine CD für den PC. Auf Wochenmärkten oder Ebay könntest du fündig werde für ein paar Euro.
Es ist nur ein Buch. Eine Sprache muss man hören und sprechen. Ein richtiger Kurs mit Lehrer ust natürlich das beste. Kostet aber ordentlich. Aber ein Kurs auf CD ist auch erstmal ausreichend, weil man Stimmen auf Spanisch hört und strukturiert Aufgaben und Situationen durchgeht. Nur mit einem Buch ergibt das keine Motivation. Dein Englischlehrer motiviert dich doch auch ganz anders.
In diesem Buch ist auch eine CD vorhanden die ich einfsch in einem Radio reinstecken kann. Auf Spotify gibt es auch verschiedene Podcast etc.
Danke für deine Antwort! Ich habe bereits ein Spanischbuch von meiner Mama bekommen aber ich tue mit da etwas schwer. Ich kann nicht berschreiben woran das liegt.