Soll ich den Muttermal entfernen lassen oder lassen?

Was soll man dagegen machen? - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Pickel)

11 Antworten

Wenn es dich stört, lass es per Laser beim Hautarzt entfernen, hab ich auch gemacht. :-)

Ich hatte von den Dingern zwei im Gesicht, auch etwas größer als deins, und jetzt fühle ich mich viel wohler.

Für mich hat es sich gelohnt.

Lg

Das ist ein überflüssiger Eingriff ohne praktischen Nutzen.

Shannon91  17.01.2018, 17:50

Der praktische Nutzen ist, dass sie sich dann wohler fühlt.

Ich würde es an deiner Stelle nicht entfernen lassen. Sieht aus meiner Sicht besser aus als eine Narbe da mitten im Gesicht, die bei so anstehenden Muttermalen auch bleiben könnte. Und irgendwie gehört das Muttermal einfach zu dir und macht dich zu etwas Besonderem! Es sieht auch absolut nicht wie ein Pickel aus, auch wenn es etwas absteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert

Sorry, aber du fragst hier Laien ob du das und nicht den Muttermal entfernen lassen sollst?

Frage den Hautarzt, denn nicht jedes Muttermal muss man entfernen und manchmal kann es auch gefährlich werden, wenn da Luft dran kommt.

aber ich mag das irgendwie nicht wenn man darauf zoomt und das dann sieht.

Wer zwingt dich ständig Selfies irgendwo hochzuladen, das tun nur Menschen, die bewundert werden wollen wie sie aussehen, keine Fotos = kein heranzoomen.

Ich kenne viele Menschen die damit leben können.

Hi,

warum denn entfernen ?

Schlimm sieht das für mich jedenfalls nicht aus.

Außerdem fällt das nicht so auf, das man sagen könnte das es ein stören würde, da habe ich schon schlimmeres gesehen.

L.G