Pickel ausdrücken oder was tun?

 - (Pickel, Gesicht)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdrücken wenn überhaupt nur bis "das weiße" raus kommt, es soll kein Blut raus gedrückt werden. Und nicht mit den Nägeln oder so, nur mit den Fingerspitzen/Fingerkuppen leicht andrücken. Mit frisch gewaschenen/desinfizierten Händen. Wenn man es falsch macht kann es sich noch mehr entzünden und es kann hinterher ne Narbe entstehen.

Nimm doch mal ein Stück Lappen oder sowas, was mit warmen Wasser getränkt ist. mit glück geht der ganz alleine auf. Warmes Wasser weicht das auf. Ansonsten wohl eher so wie bereits von anderen erklärt ausdrücken. Aber auch da hilft es, vorher mit warmen Wasser "einzuweichen". Kann ruhig sehr Warm sein, aber nicht verbrühen.