Soll ich den Ärzten glauben?

Habe nicht so richtig Schmerzen aber unwohl in meinen Nerven sozusagen

Und habe so ein Konten Im Hals

Knoten*

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja glaub den Ärzten 92%
Andere Antwort 8%
Nami2772  01.04.2022, 14:27

Wann machst du endlich mal eine Therapie?

Marwin388
Fragesteller

Die wollen mich zum Nervenarzt schicken . Ich verstehe bloß nicht warum sie miicht mal richtig untersucht haben und davon ausgegangen sind dass das psychisch ist

Nami2772  01.04.2022, 14:30

Du gehst ständig zum Arzt, bist kern gesund. Mach endlich eine Psychotherapie

Marwin388
Fragesteller

Was wenn die Notaufnahme nicht reicht ?

Nami2772  01.04.2022, 14:32

Du bist eindeutig psychisch Krank . Geh zum Psychiater

Marwin388
Fragesteller

Warum eindeutig?

Nami2772  01.04.2022, 14:36

So sehr wie du dir körperliche Leiden einbildest ist das nicht mehr normal. Du hast körperliche nichts sonst hätten die Ärzte schon längst reagiert

Marwin388
Fragesteller

Nur Hörgerät untersucht aber nur die Notaufnahme hat mir Blutabnahme gemacht und EKG und die Hausärzte meinten dass wenn die Notaufnahme sagt ich habe nichts dann psychisch

6 Antworten

Andere Antwort

Ich kann nur bestätigen, was die anderen schreiben. Ich schätze ebenfalls, dass es in deinem Fall psychosomatisch ist.

Aber da ich mich selber mit Beschwerden jahrelang rumgeschlagen habe, für die nichts gefunden wurde (außer ein Entzündungswert, den da keiner ernstgenommen hat), bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig.

Ich hatte zwei Koloskopien letztes Jahr. In der ersten wurde nichts gefunden und meine Symptome auf das nicht passende Reizdarmsyndrom geschoben.

Ca. ein halbes Jahr später musste ich meine angefangene Ausbildung abbrechen und gewisse Zeit später ins Krankenhaus. Da gabs dann die zweite Koloskopie, wo lediglich eine leichte Entzündung im Darm gefunden wurde. Aber immerhin etwas. Die Tabletten bewirken zwar keine Wunder, aber die Behandlung beim Reizdarmsyndrom hätte mich nur noch weiter vor mich hin leiden lassen... (Ich habe eine andere Erkrankung).

Also wenn du dir unsicher bist oder es schlimmer wird, einfach mal bei wem anders untersuchen lassen.

Marwin388
Fragesteller

Die meinten alle die untersuchen mich nicht mit Blutabnahme und EKG da mir das schon im Krankenhaus vor einem Monat gemacht wurde . Habe aber gefragt ob die Werte sich verändern können und die meinten alle Nein. Die haben höchstens mit dem Hörgerät mein Herz gehört und haben wortwörtlich gesagt: " es sei nicht das Herz"

LittleCoon  01.04.2022, 11:55
@Marwin388

Wozu? Ich hab dir bereits etliche Male und auchhi3r auf die Frage geantwortet!

monsterbree  01.04.2022, 13:22
@Marwin388

Aber wieso wird denn das Herz untersucht, wenn du Beschwerden in Hals oder Hand hast?

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mich mit Anatomie und dem ganzen Kram null auskenne.

Aber ich würde an deiner Stelle zum normalen Hausarzt gehen und mich weiter verweisen lassen statt wegen ein paar sich komisch anfühlenden Nerven die Leute in der Notaufnahme zu ,,belästigen".

Nicht böse gemeint, bloß du hast ja selbst gesagt, dass es keine schlimmen Schmerzen sind.

Marwin388
Fragesteller
@monsterbree

Ja aber die Hausärzte meinten das ist psychisch. Und ich solll zum Neurologie

Hatte in letzter Zeit viel Trauer und schwere Zeit hinter mir auch .

monsterbree  01.04.2022, 16:59
@Marwin388

Vielleicht ist ne Psychotherapie ja gar nicht so verkehrt.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Ja glaub den Ärzten

Hatte in denn Letzten Wochen das selbe,glaub denn Ärzten sie haben dir ja Blut abgenommen & ein EGK gemacht da da nichts auffälliges war ist es wahrscheinlich wirklich Psychisch daher das es dir auch 4 Andere Ärzte nochmal gesagt haben such dir vielleicht Hilfe Hilfe zu suchen ist überhaupt nichts schlimmes! :)

Marwin388
Fragesteller

Ich habe dem Arzt gefragt ob die das nochmal machen würden weil das seit einem Monat ist und die meinten das ist nicht schlimm

Emily057  01.04.2022, 10:09
@Marwin388

Naja vertrau denn Ärzten!das EKG war ja gute und deine Blutwerte auch wenn etwas ernsthaftes gewesen wären hätten sie es gesehen hatte das selbe hatte am Anfang auch Angst usw aber wurde irgendwann besser kann auch sein das du dich Reinsteigerst und es daher auch nicht besser wird!soweit es dir auch 4 Ärzte bestätig haben!mach dir vielleicht mal ein Termin bei einer Therapeuten!alles gute wünsche ich dir

Ja glaub den Ärzten

Alles was du beschreibst klingt eher nach psychosomatischen Problemen als nach tatsächlich physisch bedingten. 4 Ärzte haben dir bestätigt dass nichts ist und jetzt auf ein Laienforum zu vertrauen wird dir vermutlich auch nicht die Antworten liefern, die du brauchst.

Bei einem Nervenzusammenbruch würde ich mir an deiner Stelle einen guten Therapeuten suchen.

Ja glaub den Ärzten

Und warum um himmels willen hast du dich dann immer noch nicht um deine Psyche gekümmert wenn es dir doch offensichtlich so schlecht geht?

Du hast Depressionen und ja, die können körperlich auch weh tun

Ja glaub den Ärzten

Psychische Störungen zeigen sich sehr oft erst einmal körperlich. Ich hatte eine Panikstörung und eine Depression, die ich noch immer habe. Beim ersten Auftreten einer Panikattacke ging ich auch erst einmal zum Arzt und ließ ein EKG schreiben. Dabei war ich körperlich total gesund.

Marwin388
Fragesteller

Die meinten alle die untersuchen mich nicht mit Blutabnahme und EKG da mir das schon im Krankenhaus vor einem Monat gemacht wurde . Habe aber gefragt ob die Werte sich verändern können und die meinten alle Nein. Die haben höchstens mit dem Hörgerät mein Herz gehört und haben wortwörtlich gesagt: " es sei nicht das Herz"