Soll ich das mit machen was er abzieht?
Ich habe kontakt zu einem mann wir haben es abgebrochen ende des jahres weil er nichtwusste was er wollte .Seine ausrede war das er krank ist und psychische probleme hat ,aber ich weiss das er nicht weiss was er will. Wir hatten weiterhin kontakt und er schickte mir blumen aber ich ging nicht drauf ein dann teleffonierten wir immer ich erz ihm von meinen problemen..das tat echt gut ..er sagte mir das ich was besonderes für ihn bin und es ihm schwer fallen würde ohne mich zu sein. Er wollte mich unbedingt sehen .. 2 monate später trafen uns also vorgestern .vor dem treffen schon nannte er mich schatz sagte mir das er seinen freundin erz das er seinen freunden
besucht.
Heute habe ich ihn gefragt ob wir zs sind ..natürlich kam es zu dem was ich mir dachte ..schon wieder kam er mit ich bin psychisch krank und erz das er nicht schlafen kann ect. (Ich war natürlich trz für ihn da ) dann fragte ich wo er sich später sieht ..ich fragte ihn ob er in mich verliebt ist .In mich verliebt ist er nicht aber er" mag mich mich sehr" wo er sich später sieht sagte er das er sich schon kinder und frauch wünsche aber nur gott weiss das was passiert..mich erwähnte er nicht ..ich was sehr verletzt weil ich ihm vor dem treffen sagte das ich möchte das er weiss das er mich will ..er reagierte auf meine fragen beleidigt und abweisend ich weiss nicht was ich tun soll ich will einen mann der weiss was er will er sagt ich soll ihn unterstützen mit seiner "psychischen Erkrankung " die nix mit uns zu tun hat ich kenne mich gut mit sowas aus das ich selber viele probleme hatte aber entweder man will eine person oder nicht ...wie seht ihr die sache ?vlt kann mir jmd helfen
Hi, wie lange kennt ihr euch, bzw. seid wann bist Du verliebt? Wie alt seid ihr? Welche Krankheit hat er denn?
Ich bin 26 er 34 er ist nicht diagnostiziert worden aber er denkt das er vlt sowas wie ein burnout hat er hat schlafprobleme er macht mir trz hoffungen
9 Antworten
Guten Morgen Cinderella26,
dieser Mann sagt Dir doch bereits, er ist nicht in Dich verliebt. Eigentlich sollte das reichen, um den Kontakt abzubrechen. Er mag Dich sehr, aber für eine Beziehung reicht dies nicht. Das er sich dann plötzlich doch noch in Dich verliebt, darauf solltest Du nicht hoffen, denn dafür ist zu viel Zeit vergangen.
Ich möchte hier nicht vorgreifen, aber wer tatsächlich psychische Probleme hat, der stellt dies nicht andauernd in den "Raum".
Sei Dir zu schade für dieses "vielleicht", denn Du findest auch einen Mann, der Dich zu schätzt und weiß, dass er nur Dich will, sich richtig in Dich verliebt hat und auch dementsprechend dies zeigt.
Er zeigt sich abweisend und beleidigt, wobei er doch am wenigsten Grund dafür hat.
Es geht ihm nur um sich selber. Wenn er grade mal Lust hat auf eine Treffen oder Dich als seine Freundin zu nennen, dann macht er das halt.
Leider machst Du das schon zu lange mit und das merkt er natürlich.
Er verletzt Dich mit seinem Verhalten und Du solltest nicht auf etwas warten, was nicht eintreffen wird.
Denk daran, wie es mit einem Mann ist, wenn Beide verliebt sind und dann vergleich dies jetzt.
Hab Deinen Stolz, frag nichts mehr und brich den Kontakt ab, dann aber für ganz-sonst weiß er genau, dass er mit Dir machen kann, was er will. Auf Dauer wird Dich das hin- und her sehr unglücklich machen.
Liebe Grüsse!
Lieben Dank für Dein Sternchen, liebe Grüße und alles gute für Dich.
Ich möchte hier nicht vorgreifen, aber wer tatsächlich psychische Probleme hat, der stellt dies nicht andauernd in den "Raum".
Es gibt so viele unterschiedliche Diagnosen und vor allem sind Menschen unterschiedlich, das ist ein Vorurteil, das hier keine Aussagekraft hat. Es kann gerade auch ein Hinweis sein, dass jemand meint, seine Krankheit oder sein Problemfinde zu wenig Beachtung, unter vielen weiteren Möglichkeiten.
Nur weil jemand über eine psychische Krankheit spricht, ist das kein Hinweis darauf, dass er nicht doch krank ist. Den Zusammenhang sehe ich gar nicht
Der Mann stellt seine psychische Erkrankung immer dann in den Raum, wenn er eine klare Aussage machen soll und dies ist kein typisches Verhalten.
"...... möchte hier nicht vorgreifen.......!
Das es verschiedene Formen von psychologischen Erkrankungen gibt, ist mir klar, aber in diesem speziellen Fall scheint dies ein "Vorschieben" zu sein.
Das Du hier keinen Zusammenhang siehst-ist Deine Meinung-ich sehe das anders.
Das Du hier keinen Zusammenhang siehst-ist Deine Meinung-ich sehe das anders.
Es ist von mir etwas zu absolut formuliert. Ich war nicht dabei, daher ist meine Aussage unrealistisch. Es ist letztlich eine Vermutung, es ist natürlich möglich, dass er es vorschiebt.
Es gibt so viele unterschiedliche Diagnosen und vor allem sind Menschen unterschiedlich, das ist ein Vorurteil, das hier keine Aussagekraft hat
Eben weil hier wenig Informationen vorliegen, ist es eben immer eine Vermutung, was auch immer man meint.
Ich wollte darauf hinaus, dass "Ferndiagnosen", die ich hier oft lese, selbst von Fachleuten nicht vorgenommen werden, mit den wenigen Infos sicher gar nicht. Und viele formulieren ihre Antworten so, als ob sie genau wüssten, was da vorgeht, das finde ich oft bedenklich, weil es eher dem Ego dient als realistisch zu sein.
"...... möchte hier nicht vorgreifen.......!
Klar, das ist eine Einschränkung. Daher passt mein Kommentar in der Absolutheit nicht so ganz!
Ich beantworte keine Fragen mehr, die mehr oder weniger meiner Wahrnehmung nach grammatikalisch oberflächlich geschrieben werden und dann nicht korrigiert werden. Und hatte daher keine Lust, mir den Text wiederholt durchzulesen, um meinen ersten Eindruck zu überprüfen. Glück für die Fragestellerin, dass Du so tolerant und engagiert bist :-) Die Punktsetzung ist ja mit großer Wahrscheinlichkeit vorsätzlich eine "freie künstlerische Interpretation" der Grammatik, was bei Fragen, die über 2 Sätze hinausgehen, für mich sehr nervig ist. Kommasparmethode ...
Einige Antworten der Fragestellerin auf meine Nachfragen wurden von Mods gelöscht, weil sehr provokant. Das finde ich dann respektlos, erst hier eine eigene Grammatik erfinden, dann mit sachlicher Kritik und einer Bitte nicht umgehen können und unfreundlich provokant reagieren.
Hätte ich nicht deine Frage kommentiert, bevor die Antworten von ihr kamen, von mir wäre nichts inhaltliches mehr gekommen, ich wollte eigentlich nur betonen, dass man psychische Krankheiten bzw. Probleme nicht pauschal irgendwie werten sollte.
Das wird nicht gut gehen. Egal wie sehr seine Erkrankung wirklich daran Schuld ist, es ändert nichts am Ergebnis. Und das Ergebnis ist was für dich zählt.
Man kann manche Dinge entschuldigen, aber nicht bei Grundsatzfragen.
Wenn er nicht weiß was er will, dann muss er lernen sich zu entscheiden. Das tut er, wenn überhaupt, erst wenn du weg bist - nur nützt es dir dann nichts mehr.
Bilde dir nicht ein, dass er der einzige sei. Die Menschheit hat nicht überlebt weil jeder Mensch nur den einen Seelenverwandten hat. Deine Gefühle für ihn werden sich mit der Zeit verlieren und du wirst neue Menschen kennen lernen, die diesen Platz aufs neue einnehmen werden.
Du bist in einem Gummiband und er spielt mit Dir. Ziehst Du weg, so zieht auch er und - schnalz ! - bist Du wieder da. Dann wird es ihm langweilig.
Was tut er? Er beleidigt Dich ("verliebt bin ich nicht"), er enttäuscht Dich, er verrät Deine Gefühle. Du gehst auf Distanz.... schnalz! - ....?
Das Spiel geht so lange, wie Du es zulässt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr manche Menschen ihre Energie einsetzen, um (nahezu) aussichtslose Dinge zu erreichen.
ich will einen mann der weiss was er will
Dann setze deine Energie für einen solchen Mann ein
Oder gibt es etwas, das dich speziell auf ihn fixieren lässt ?
Ich glaube, der sucht keine Partnerin mit der er seine Zukunft plant.
Der sucht wohl eher eine Therapeutin, die für ihn den Kummerkasten spielt.
Lass die Finger weg von diesem Pflegefall! Mit so kaputten Menschen kann man keine Zukunft und keine Kinder planen!
Ich glaube auch nicht das er krank ist und sogar eine psychisch kranke person weiss ob er eine person will oder nicht ..das stimmt alles vielen dank