Soll ich das Ausstellungsstück nehmen? (E-Scooter)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe eigendlich immer austellungstücke, refurbished oder gebraucht. Sparst ne Menge Geld oder bekommst für dasselbe Geld etwas besseres.

Ich kaufe viel High End, was dann lange hält. Gerade da bekommt man richtig heftig Rabatte wenn nen kleiner Kratzer oder so drauf ist und teilweise bezahle ich für das aktuell beste Gerät denselben Preis wie in Mittelklasse.

Ich rate dir aber ab irgendwelche Geräte zu kaufen, wovon man keine Ahnung hat. Du kannst mit refurbished und so ganz schnellk auf die schaunze fliegen, wie man an den ganzen refurbished Handys zum Beispiel gesehen hat.

Bei so einem Scooter kannste nicht viel falsch machen. Überprüfe das Akku, dass der nicht Tiefentladen ist (oft ein Problem bei sowas) und gucke dir Schweißnähte genau an. Wenn alles gut aussieht schlag zu.

Bei Soflow nützt dir die Garantie überhaupt nichts. Sobald der Scooter mal in die Werkstatt muss, ist das als ob du ihn in ein schwarzes Loch wirfst. Meinen hab ich seit 6 Wochen nicht zurück. Und lt. den Bewertungen bei googlemaps bin ich da nicht der einzige...

Sorry, ich war anfangs sehr zufrieden mit dem Scooter. Aber der Kundenservice ist sowas von unterirdisch schlecht, dass ich jeden nur vor dieser Firma warnen kann.

EyyEstutmirleid
Fragesteller

Aber kann ich den dann nicht bei Media Markt abgeben?

sebi1981  09.09.2022, 07:21
@EyyEstutmirleid

Klar. Aber Garantiegeber ist Soflow und die schicken ihn dann an eine Firma namens Sertec360 bei Hamburg. Da steht meiner jetzt seit dem 01.08.

schwarzerkicker  13.09.2022, 19:16
@sebi1981

Das liest man leider über SoFlow sehr oft, auch bei YouTube. Die Roller sind gut, wenn sie anständig funktionieren.
Ich glaube ich würde den eher in eine Fahrradwerkstatt bringen, die auch E-Bikes repariert — zumindest dann, wenn die Garantie abgelaufen ist.