Soll ich arbeits Vertrag unterschreiben?
Vorraussetzungen war Führungszeugnis ohne Eintrag … aber ich habe damals gefälscht und Eintrag entfernt und die haben nichts gecheckt
2 Antworten
Öhhm das das Urkundenfälschung ist weißt du aber schon oder?
Ich würde nicht unterschreiben. Dann kommt das vermutlich auch nicht raus. Wenn du aber unterschreibst und das sollte rauskommen. Hast du ein gewaltiges Problem. Zum einen hast du dir dadurch ein Vorteil gegenüber Mitbewerber erschlichen = Arbeitsgericht. Dann hast du dich der Urkundenfälschung schuldig gemacht auch nochmal zusätzlich ein Gerichtsprozess.
Wenn du mit Kindern oder Jugendlichen arbeitest und dir der Eintrag im Führungszeugnis diese Arbeit untersagt dann hast auch nochmal ein zusätzliches Problem.
Danach noch einen Job zu finden wird schwerer als wenn da nur eine Straftat drin steht.
Lass es sein und sei ehrlich. Vor allem bei solchen Dingen...
Deine Entscheidung. Sollten sie aber doch irgendwann draufkommen, hast du ein gewaltiges Problem. Sobald du eine höhere Position erreicht hast, gibt es nämlich immer "nette" Kollegen, die dich gerne los haben wollen, damit sie selber diese Position ergattern und diese Kollegen graben gerne auch mal tief. :)